Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

BLAZON STONE (1991)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Spiel wiederholt sich: BLAZON STONE wird zum Klassiker von Running Wild, die Musiker mal wieder ausgetauscht. Ex. Drum-Roadie Rüdiger Dreffein ersetzt Jörg Michael und Axel Kohlmorgen (Gitarre) ersetzt Michael Kupper. Die Zeit des größten kommerziellen Erfolgs für Running Wild hat begonnen.

Die Single ‘Little Big Horn’ erreicht in den deutschen Charts Platz 30 und bleibt neun Wochen in den Top 100. Das Album selbst erreicht sogar Platz 22 in Deutschland, was nach THE RIVALRY (1998) mit Platz 19 immer noch die zweithöchste Albumplatzierung der Band-Geschichte darstellt.

Zum Live-Klassiker entwickelt sich vor allem das Titelstück, wobei auch Songs wie ‘White Masque’ oder ‘Lonewolf’ immer wieder den Weg in die Setlisten der Hanseaten schaffen.

>>> Weiter zu PILE OF SKULLS (1992)

teilen
twittern
mailen
teilen
Ritchie Blackmore ist riesiger ABBA-Fan

Peinliche Geständnisse bei Rainbow Gitarrengott Ritchie Blackmore hat in einer neuen Fragerunde auf Instagram über seine Lieblings-Band gesprochen, und die dürfte ziemlich jeden überraschen. Denn anscheinend steht der ehemalige Rainbow und Deep Purple-Gitarrist auf ABBA. In dem Q&A wird Blackmore nach seinem Lieblings-Song der schwedischen Pop-Band gefragt – vermutlich eher als Scherz. Der britische Musiker antwortet allerdings voller ernst: „Es gibt zu viele. Ich liebe sie. Sie sind unglaublich. Ihre Progressionen und einfach alles andere.“ Dabei fällt der Legende gleich noch eine amüsante Anekdote aus der Zeit ein, in der er mit Rainbow in einem französischen Schloss den Klassiker LONG…
Weiterlesen
Zur Startseite