Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Blind Guardian arbeiten an einem Live-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Seite Metal Shock Finland, erzählt der Blind Guardian-Gitarrist André Olbrich in einem Interview, dass die Band auf der aktuellen Tour bereits an einem neuen Live-Album arbeitet:

Wir schneiden die Konzerte mit“, verrät Olbrich. „Wir haben alle bisherigen Konzerte mitgeschnitten und werden das auch weiterhin tun, um möglichst viel Material zu sammeln und im Sommer werden wir aussortieren und alles anhören, die besten Songs aussuchen und ein Album zusammenstellen.

Im Moment sind Blind Guardian in Deutschland und Österreich mit ihrem aktuellen Album BEYOND THE RED MIRROR unterwegs. Auch hier werden die Live-Konzerte weiter mitgeschnitten.

METAL HAMMER präsentiert 


Blind Guardian + Orphaned Land 



22.05. A-Graz, Explosiv

23.05. A-Wien, Gaswerk

27.05. Berlin, Huxleys

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: neues Album "praktisch" fertig geschrieben

Die Arbeiten am neuen Album von Judas Priest sind bereits einigermaßen fortgeschritten. Dies vermeldeten unabhängig voneinander Frontmann Rob Halford sowie Gitarrist Richie Faulkner. Im Februar hatten die britischen Metal-Götter das Aufnahmestudio geentert und mit der Komposition der Songs für den Nachfolger des 2018er-Werkes FIREPOWER begonnen. Noch ein langer Weg Judas Priest-Sänger Halford plauderte nun in einem neuen Interview mit dem NME aus: "Was Priest angeht, haben wir bereits eine starke Auswahl an Stücken - praktisch ein vollständiges Album -, an denen wir ansetzen können, wenn wir an irgendeinem Punkt wieder in der Lage sind, zusammenzukommen. Aber wir müssen noch viel…
Weiterlesen
Zur Startseite