Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blogger leakte CHINESE DEMOCRACY – Slash hofft, dass er dafür im Knast verrottet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Deutliche und harte Worte finde ex. Guns N` Roses Gitarrist Slash (Velvet Revolver) in einem Fall, der ihn eigentlich gar nicht selber betrifft.

Einer amerikanischen Zeitung sagte er, er hoffe, der für den Leak verantwortliche Blogger „verrotte im Knast“. Verständnis für die Copyright-Verletzung hat er nicht. „Es wird die Verkaufszahlen beeinträchtigen, und das ist nicht fair. Das Internet ist, was es ist. Wenn dort aber jemand etwas stiehlt, ist das immer noch Diebstahl.“

Der 27-jährige Blogger hatte neun der Songs in seinem Blog hochgeladen, wenige Stunden später aber wieder runtergenommen, weil die Anwälte der Band sich lauthals meldeten.

Jetzt stehen bis zu drei Jahre Gefängnis und eine Strafe von 250.000 Dollar zur Diskussion.

Im Hause Guns N` Roses hingegen sucht man immer noch nach der Quelle, die dem Blogger die Songs überhaupt erst zugespielt hat.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite