Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Body Count covern Suicidal Tendencies-Klassiker

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ice Ts Body Count stellen ein Video zur ihrem Cover des Suicidal Tendencies–Klassikers ‘Institutionalized’ zur Diskussion. Der Track erschien auf dem 2014er Album MANSLAUGHTER der Crossover-Truppe und wurde textlich von der Hip Hop-Legende an die heutige Zeit angepasst.

„Body Count empfindet nichts anderes als Respekt gegenüber Suicidal Tendencies“, äußerte sich Ice T. gegenüber Esquire über die Gründe für die Songwahl. „Wir wollten ihnen einfach Tribut zollen.“

Dabei ist dem Body Count-Frontmann wichtig, dass der Song keine reine Reproduktion ist: „Es soll eine Hommage, kein Nachspielen sein. Am Ende sage ich außerdem ‘Suicidal’, damit niemand auf die Idee kommt, wir hätten diesen Stil erfunden oder würden es als unseren eigenen Song verkaufen.“

Seht hier das Body Count-Cover von Suicidal Tendencies ‘Institutionalized’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Neues Material ist in Arbeit, sagt John 5

Neues Album in Arbeit? Mötley Crüe-John 5 erzählte in einem Interview mit The Metal Voice, dass er mit Mötley Crüe derzeit an neuem Song-Material arbeite. „Es sind heavy, großartige Songs“, sagte der Gitarrist über die neuen Mötley Crüe-Songs. „Ich würde sagen, sie ähneln etwas den Songs auf DR. FEELGOOD (1989 -Anm.d.A.).“ Bereits vor rund einem Jahr nahm die Band drei neue Titel auf, darunter eine Cover-Version der Beastie Boys ’(You Gotta) Fight For Your Right (To Party!)’. „Neulich hat mich Nikki (Sixx, Bassist – Anm.d.A.) angerufen und mir am Telefon ein Riff vorgespielt, das so klang, als könnte es von…
Weiterlesen
Zur Startseite