Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Body Count: Neues Video ‘Black Hoodie’ veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ihrem neuen Video zu ‘Black Hoodie’ veröffentlichen die US-Crossover-Größen Body Count um Frontmann und Rapper Ice-T einen weiteren Song ihres kommenden Albums BLOODLUST veröffentlicht. Mit ‘Black Hoodie’ stellt die Band erneut gegen Polizeigewalt und Rassismus in den USA. Der Text dreht sich um den Tod von Trayvon Martin – der unbewaffnete 17-Jährige wurde von der Polizei erschossen. Im Prozess gegen den Todesschützen George Zimmerman ging es immer wieder um die Art, wie sich Martin gekleidet hatte – mit einem „dunkelfarbigen Hoodie”. Als Reaktion auf diese Aussagen, trugen viele der gegen die Polizeigewalt Protestierenden schwarze Pullover mit der Kapuze auf dem Kopf.

Seht das neue Body Count-Video zu ‘Black Hoodie’ hier:

Body Count: Hört hier den neuen Song ‚The Ski Mask Way‘

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Alle Infos zum neuen Album

[Update vom 10.12.] Der nächste Videoclip von AC/DC ist da. ‘Demon Fire’ feierte am 09.12.2020 Premiere bei YouTube. https://www.youtube.com/watch?v=WllOatNmBK4 [Update vom 30.11.] AC/DC stehen für Power, keine Frage. Dass der Albumtitel POWER UP ein äußerst schlüssiger für die Band ist, wurde Angus Young rasch klar. "Ich hatte mir alles durchgesehen, unter anderem auch die Song-Titel. Im Stück ‘Realize’ gibt es die Zeile ,I’ve got the power to mesmerize‘. Das Wort ,Power‘ (Leistung, Kraft) geht zurück zum Band-Namen AC/DC. Wir sahen uns immer als die elektrische Art von Power. AC/DC ist Power. Und ich wollte noch etwas Positives dazufügen, also: power…
Weiterlesen
Zur Startseite