Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Böhse Onkelz: Band von Alice Cooper-Tochter als Support

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im November startet die MEMENTO-Tour der Böhsen Onkelz. Jetzt haben die Deutsch-Rocker ihren Toursupport bekanntgegeben: Beasto Blanco werden die Frankfurter auf ihrer Hallentour unterstützen. Die Formation ist hochkarätig besetzt: Neben Chuck Garric, der die Band als Gitarrist und Kreativkopf anführt, steht kein geringerer als Calico Cooper, Tochter des Schock-Rock-Altmeisters Alice Cooper, am Mikro der US-Rocker.

Die Böhsen Onkelz dazu: Das ist Rock`n`Roll, Show, Glamour und Hard-Rock von vier Männern und einer Frau, die auf den Namen Calico Cooper hört und die Tochter von Alice Cooper ist, über den ja wohl kein weiteres Wort verloren werden muss. Chuck Garric, der die Band aus der Taufe hob, bei Beasto Blanco Gitarre spielt und neben Calico singt, spielte selbst viele Jahre lang Bass in der Alice Cooper Band.

Wir sind jedenfalls tierisch angefixt, dass die Band uns ab der ersten Frankfurt Show auf der Tour begleiten wird, haben die Truppe selbst in Nashville getroffen und lagen sofort auf einer Wellenlänge. Die Aussicht auf jede Menge Schweiß, dreckigen Rock und Spaß sind jedenfalls bestens.”

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper: Neues Album DETROIT STORIES erscheint im Februar

Alice Cooper hat ein neues Studioalbum angekündigt. DETROIT STORIES ist die mittlerweile 21. Soloplatte des Rockers und wird am 26. Februar 2021 erscheinen. Es handelt sich bei dem neuen Werk um eine Hommage an die Heimatstadt Coopers, der sowohl in Detroit sowohl geboren wurde, als auch seine ersten musikalischen Erfolge feierte. Alles begann im Jahr 1970, als Musikproduzent Bob Ezrin ein Farmhaus am Stadtrand von Detroit aufsuchte, um mit der Band Alice Cooper zu arbeiten. "Detroit war wirklich der Ort für Heavy Rock," erklärt Cooper, der den Namen seiner damaligen Band später als Künstlernamen übernahm. "Im Eastown zum Beispiel konnte man an einem Abend…
Weiterlesen
Zur Startseite