Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Böhse Onkelz: Band von Alice Cooper-Tochter als Support

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im November startet die MEMENTO-Tour der Böhsen Onkelz. Jetzt haben die Deutsch-Rocker ihren Toursupport bekanntgegeben: Beasto Blanco werden die Frankfurter auf ihrer Hallentour unterstützen. Die Formation ist hochkarätig besetzt: Neben Chuck Garric, der die Band als Gitarrist und Kreativkopf anführt, steht kein geringerer als Calico Cooper, Tochter des Schock-Rock-Altmeisters Alice Cooper, am Mikro der US-Rocker.

Die Böhsen Onkelz dazu: Das ist Rock`n`Roll, Show, Glamour und Hard-Rock von vier Männern und einer Frau, die auf den Namen Calico Cooper hört und die Tochter von Alice Cooper ist, über den ja wohl kein weiteres Wort verloren werden muss. Chuck Garric, der die Band aus der Taufe hob, bei Beasto Blanco Gitarre spielt und neben Calico singt, spielte selbst viele Jahre lang Bass in der Alice Cooper Band.

Wir sind jedenfalls tierisch angefixt, dass die Band uns ab der ersten Frankfurt Show auf der Tour begleiten wird, haben die Truppe selbst in Nashville getroffen und lagen sofort auf einer Wellenlänge. Die Aussicht auf jede Menge Schweiß, dreckigen Rock und Spaß sind jedenfalls bestens.”

teilen
twittern
mailen
teilen
„Alice Cooper-Tag“ in Milwaukee ausgerufen

Der Bürgermeister von Milwaukee, Tom Barrett, hat Freitag, den 01. Oktober, in der ganzen Stadt zum „Alice Cooper-Tag“ ausgerufen. Am selbigen Tag trat der Rocker dort nämlich als Teil seiner US-Tournee mit Zusatzgast Ace Frehley auf. In einem Tweet erklärt Barrett seine Entscheidung, Cooper zu ehren. Er schreibt: „Wenn man ein Milwaukeeaner ist, kann man Alice Coopers Milwaukee-Geschichtsstunde für die Charaktere Wayne und Garth im Film 'Wayne’s World' von 1992 nicht vergessen. Darin prägte er den Ausdruck: ‚Mil-ee-wau-kay.‘“ If you are a Milwaukeean, you cannot forget @alicecooper’s Milwaukee history lesson to characters Wayne and Garth in the 1992 movie "Wayne’s World,"…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €