Toggle menu

Metal Hammer

Search

Böhse Onkelz-Diskografie: Alle Reviews, alle Alben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Böhsen Onkelz kehren mit zwei in Rekordzeit ausverkauften Konzerten am Hockheimring zurück ins Leben. Zumindest live, denn ein neues Studioalbum plant die Band um Stephan Weidner, Kevin Russell, Pe Schorowsky und Matthias „Gonzo“ Roehr nicht.

Das und mehr verraten die Böhsen Onkelz im Exklusivinterview in der März-Ausgabe des METAL HAMMER.

Den Fans steht im Juni also ein Best-Of-Programm der Böhsen Onkelz bevor – wie auch sonst sollte so ein Comeback angemessen gefeiert werden? Höchste Zeit, wieder die alten Alben hervorzukramen.

Unten auf dieser Seite findet ihr die Reviews (fast) aller Alben der Böhsen Onkelz aus dem METAL HAMMER. Von ONKELZ WIE WIR (1987) über E.I.N.S. (1996) bis zum Tourfilm LA ULTIMA (2005)

Für den vollen Zugang zu allen Texten, Reviews, Interviews, News und Stories auch im Originallayout meldet euch an bei unserem großen Online-Archiv REWIND.

>>> Das Archiv – REWIND mit allen Inhalten aus über 30 Jahren Metal- und Musikgeschichte. Jetzt anmelden!

Die Texte sind Teil von „DAS ARCHIV – Rewind“, für das über 100.000 Artikel eingescannt und mit einer automatischen Schrifterkennung nachbearbeitet wurden. Aufgrund der Artikelmenge kann es an manchen Stellen noch immer zu Fehlern in der Darstellung kommen. Wir arbeiten stetig an der Behebung und bitten so lange um Verständnis.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: VULGAR DISPLAY OF POWER History

Das komplette Interview mit Pantera-Produzent Terry Date findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie lange hat es gedauert, bis der Gitarren-Sound von Dimebag Darrell gefunden war? Terry Date: Er hat unablässig experimentiert, verschiedene Einstellungen, unterschiedliche Räumlichkeiten, verschiedene Mikrofone, Modelle et cetera. Am Ende blieb er aber immer seiner Dean-Gitarre und den Randall-Verstärkern treu. Für VULGAR DISPLAY OF POWER wählten wir sechs Mikrofone, nur um dann bei einer Nachbearbeitung festzustellen, dass der Sound mit einem Mikrofon sogar noch besser klang.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €