Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Böhse Onkelz: Kevin Russell muss trotz Einspruch ins Gefängnis

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 2:] Medienberichten zufolge, hatte der Anwalt von ex. Böhse Onkelz-Sänger Kevin Russell Einspruch gegen die Verurteilung seines Mandanten eingelegt. Er sei physisch nicht in der Verfassung für eine Inhaftierung. Das Oberlandesgericht Frankfurt lehnte diesen Einspruch jetzt ab. Es gebe keine Hinweise, dass sich sein Gesundheitszustand im Gefängnis verschlechtern würde.

Kevin Russell wurde wegen einem schlimmen Unfall in der Silvesternacht 2010 verurteilt. Details: siehe unten.

[Update:] Fast auf den Tag fünf Monate nach der Urteilsverkündung haben sich die Mühlen der Justiz weiter bewegt. Am Montag, 7. März 2011 erklärt das Landgericht Frankfurt das Urteil gegen Kevin Russell für rechtskräftig. Der ehemalige Böhse Onkelz-Sänger muss seine Haftstrafe nun endgültig antreten. Kevin Russell steht ein über zweijähriger Gefängnisaufenthalt bevor. Die Staatsanwaltschaft hielt das für zu wenig, zog ihre Revision allerdings bereits im Dezember zurück. Die Revision der Verteidigung wurde durch den Bundesgerichtshof zurückgewiesen. Wann der Böhse Onkelz-Musiker seine Strafe antritt, ist bislang nicht bekannt.

Es war ein schnelles Verfahren, das am 24.09.2010 begann und schon am 04.10.2010 zu einer Urteilsverkündung gelangt. Indizien, Zeugen und Gutachten waren stichhaltig genug, um den ehemaligen Böhse Onkelz-Sänger für zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis zu schicken. Die Staatsanwaltschaft lag mit ihrer Forderung von drei Jahren und vier Monaten noch etwas über dem Urteil.

Damit ist auch die Schuldfrage für den Unfall geklärt, bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden. Laut dem Gerichts-Ticker von Medienberichten zufolge, hatte der Anwalt von ex. Böhse Onkelz-Sänger Kevin Russell Einspruch gegen die Verurteilung seines Mandanten eingelegt. Er sei physisch nicht in der Verfassung für eine Inhaftierung. Das Oberlandesgericht Frankfurt lehnte diesen Einspruch jetzt ab. Es gebe keine Hinweise, dass sich sein Gesundheitszustand im Gefängnis verschlechtern würde.

Kevin Russell wurde wegen einem schlimmen Unfall in der Silvesternacht 2010 verurteilt. Details: siehe unten.

[Update:] Fast auf den Tag fünf Monate nach der Urteilsverkündung haben sich die Mühlen der Justiz weiter bewegt. Am Montag, 7. März 2011 erklärt das Landgericht Frankfurt das Urteil gegen Kevin Russell für rechtskräftig. Der ehemalige Böhse Onkelz-Sänger muss seine Haftstrafe nun endgültig antreten. Kevin Russell steht ein über zweijähriger Gefängnisaufenthalt bevor. Die Staatsanwaltschaft hielt das für zu wenig, zog ihre Revision allerdings bereits im Dezember zurück. Die Revision der Verteidigung wurde durch den Bundesgerichtshof zurückgewiesen. Wann der Böhse Onkelz-Musiker seine Strafe antritt, ist bislang nicht bekannt.

Es war ein schnelles Verfahren, das am 24.09.2010 begann und schon am 04.10.2010 zu einer Urteilsverkündung gelangt. Indizien, Zeugen und Gutachten waren stichhaltig genug, um den ehemaligen Böhse Onkelz-Sänger für zwei Jahre und drei Monate ins Gefängnis zu schicken. Die Staatsanwaltschaft lag mit ihrer Forderung von drei Jahren und vier Monaten noch etwas über dem Urteil.

Damit ist auch die Schuldfrage für den Unfall geklärt, bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden. Laut dem Gerichts-Ticker von bild.de erklärte der Richter wörtlich: „Die einzige Ursache für den Unfall war fahrerisches Versagen.“ Seinen Führerschein muss Kevin Russell für vier Jahre abgeben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Some Kind Of Monster’ verrät uns zehn Dinge über Metallica

Die Veröffentlichung der Metallica-Rockumentary ‘Some Kind Of Monster’ liegt zwar inzwischen bereits 18 Jahre zurück, allerdings lehrt uns der 2004 erschienene Film noch heute intimes Wissen über die Genre-definierenden Thrasher. Noch nie zuvor war es der Metallica-Fan-Gemeinde möglich, solch persönliche Einblicke in die Leben von James Hetfield, Lars Ulrich und Co. zu gewinnen. Aber waren die frühen Zweitausender wirklich die richtige Zeitspanne, um die "Four Horsemen" mit der Kamera zu begleiten? Fakt ist: Metallica hatten zum Start ins neue Jahrtausend erhebliche PR-Probleme. Während sich Fans fragten, wann das nächste Studioalbum veröffentlicht werden würde, begab sich James Hetfield wegen seiner Alkoholsucht…
Weiterlesen
Zur Startseite