Toggle menu

Metal Hammer

Search

Böhse Onkelz: Riff-Grüße aus dem Studio

von
teilen
mailen
teilen

Mit einer Videoaufnahme von Gitarrist Gonzo bei den Gitarren-Aufnahmen zum kommenden Album geben Böhse Onkelz den Startschuss zu vielen lang erwarteten Informationen – und verraten: „Die Arbeiten an den ersten neuen Noten nach 10 Jahren gehen ins letzte Viertel.“

Unten in dem einminütigen Video könnt ihr sehen, wie Gonzo im Wireworld Studio, in Nashville, an den Gitarren-Spuren für einen neuen Song arbeitet. Wie Böhse Onkelz auf Facebook verraten, soll dies aber nur der Anfang sein:

Die Arbeiten an den ersten neuen Noten nach 10 Jahren gehen ins letzte Viertel, alles nimmt Form und Kontur an und der Druck weicht langsam aber sicher der Zufriedenheit und der Freude über das bis jetzt Geschaffene. Der Takt war brutal hoch, jetzt stehen aber alle Songs, Titel, Albumtitel und Texte und nun dürfen wir dem Album in Nashville den letzten Schliff geben. Gesang, Drumming und Bass haben wir bereits im Kasten. Nun sind Gonzo und ich in Michael Wagener’s Wireworld Studio fleißig am Gitarre tracken. Wie geil ist das denn? Mehr zu allem ganz bald.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Saxon: Biff Byford verrät Datum für das neue Album

Nachdem Saxon in den vergangenen Monaten mit einigen Turbulenzen zu kämpfen hatten, geht es dieses Jahr mit Volldampf weiter. Im Sommer 2025 mussten Saxon fast alle Auftritte absagen, da sich Frontmann Biff Byford einer Notoperation unterziehen musste. Grund dafür war ein Tumor im Darm. Während andere teilweise viele Monate zur Genesung brauchen, stand Byford schon Anfang November wieder auf der Bühne. Immer auf dem Laufenden In regelmäßigen Abständen veröffentlichte der 75-Jährige Videobotschaften, um die Öffentlichkeit bezüglich seines Gesundheitszustands auf dem Laufenden zu halten. Dabei erwähnte er auch wiederholt, dass die Band an einem neuen Studioalbum arbeite. Schon im Oktober 2025…
Weiterlesen
Zur Startseite