Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bolt Thrower: Schlagzeuger Martin Kearns ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit einem Post auf der Facebook-Seite des Black Conjuration Fest, auf dem die Band Ende des Monats spielen sollte, verkündete der Veranstalter des Festivals die traurige Nachricht: Am Montag den 14. September verstarb völlig überraschend Schlagzeuger Martin ‚Kiddie‘ Kearns.

Im Statement von Bolt Thrower heißt es:

„Mit schwerem Herzen – und immer noch unter Schock – müssen wir euch mitteilen, dass wir am Montag den 14. September unser Schlagzeug-Kraftwerk Martin ‘Kiddie’ Kearns verloren haben. Nach der ersten Probe für unsere bevorstehende Australien-Tour fühlte sich Kiddie plötzlich schlecht. Über Nacht blieb sein Unwohlsein. Am nächsten Tag ging er, während er schlief, friedlich von uns.

Er war ein fantastischer Vater, Ehemann, Sohn und Freund – und für uns immer nur ‘Kiddie’, der 17-jährige Junge aus Coventry, dessen Schlagzeugspiel und Persönlichkeit uns immer wieder beeindruckt hat, seitdem er das erste Mal vor über 20 Jahren in unseren Proberaum trat.

Kiddie hat unsere Leben bereichert, und den Sound von Bolt Thrower. Er hinterlässt ein großes Loch in den Leben derer, die ihn kannten und wird zutiefst vermisst werden.

Karl, Jo, Baz, Gav & the loyal BT crew“

Ruhe in Frieden, Martin ‚Kiddie‘ Kearns!
07.03.77 – 14.09.15

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: Eric Singer ist jetzt Ehrenpolizist

Kiss befinden sich derzeit auf großer Abschiedstournee. Danach werden die einzelnen Musiker aber nicht zwingen den typischen Rockstar-Ruhestand zelebrieren. Schlagzeuger Eric Singer hat sich zum Beispiel neuen Verpflichtungen gestellt.  Anfang dieser Woche wurde er in Texas vor dem Konzert in Houston und in gängiger Kiss-Klamotte und Catman-Make Up als Ehrenpolizist vereidigt. Nachdem er die Position angenommen hatte, erhielt er das Korporal-Abzeichen und einen offiziellen Brief vom Wharton-Polizeichef. Darin stand: „Im Namen des Chefs Terry David Lynch und der Männer und Frauen der Wharton Polizeistation ernennen wir Sie zum Ehren-Unteroffizier in den Reihen unserer Abteilung, in dankbarer Anerkennung der Ehre und…
Weiterlesen
Zur Startseite