Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Bolt Thrower: Schlagzeuger Martin Kearns ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit einem Post auf der Facebook-Seite des Black Conjuration Fest, auf dem die Band Ende des Monats spielen sollte, verkündete der Veranstalter des Festivals die traurige Nachricht: Am Montag den 14. September verstarb völlig überraschend Schlagzeuger Martin ‚Kiddie‘ Kearns.

Im Statement von Bolt Thrower heißt es:

„Mit schwerem Herzen – und immer noch unter Schock – müssen wir euch mitteilen, dass wir am Montag den 14. September unser Schlagzeug-Kraftwerk Martin ‘Kiddie’ Kearns verloren haben. Nach der ersten Probe für unsere bevorstehende Australien-Tour fühlte sich Kiddie plötzlich schlecht. Über Nacht blieb sein Unwohlsein. Am nächsten Tag ging er, während er schlief, friedlich von uns.

Er war ein fantastischer Vater, Ehemann, Sohn und Freund – und für uns immer nur ‘Kiddie’, der 17-jährige Junge aus Coventry, dessen Schlagzeugspiel und Persönlichkeit uns immer wieder beeindruckt hat, seitdem er das erste Mal vor über 20 Jahren in unseren Proberaum trat.

Kiddie hat unsere Leben bereichert, und den Sound von Bolt Thrower. Er hinterlässt ein großes Loch in den Leben derer, die ihn kannten und wird zutiefst vermisst werden.

Karl, Jo, Baz, Gav & the loyal BT crew“

Ruhe in Frieden, Martin ‚Kiddie‘ Kearns!
07.03.77 – 14.09.15

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air: Bauer Uwe verstorben

Eine traurige Nachricht erreichte uns aus Wacken. Organisator Thomas Jensen postete via Facebook, dass Uwe Trede gestorben ist. "In tiefer Trauer, nehme ich Abschied von einem besonderen Menschen.... Uns Uwe, der Wacken Bauer, unser Freund ist friedlich für immer eingeschlafen." Der über 80-jährige Landwirt stellte von Anfang an seinen Acker für das Open Air zur Verfügung. "Uwe, niemals wirst du ganz gehen - in unseren Herzen wirst du immer einen Platz haben und dadurch weiterleben. Während unserer jahrzehntelangen, engen Zusammenarbeit warst du immer ein unersetzlicher und treuer Freund und Ratgeber.", schreibt Jensen weiter. "Du hast ein Team aufgebaut, ohne dessen…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €