Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bolt Thrower: Schlagzeuger Martin Kearns ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit einem Post auf der Facebook-Seite des Black Conjuration Fest, auf dem die Band Ende des Monats spielen sollte, verkündete der Veranstalter des Festivals die traurige Nachricht: Am Montag den 14. September verstarb völlig überraschend Schlagzeuger Martin ‚Kiddie‘ Kearns.

Im Statement von Bolt Thrower heißt es:

„Mit schwerem Herzen – und immer noch unter Schock – müssen wir euch mitteilen, dass wir am Montag den 14. September unser Schlagzeug-Kraftwerk Martin ‘Kiddie’ Kearns verloren haben. Nach der ersten Probe für unsere bevorstehende Australien-Tour fühlte sich Kiddie plötzlich schlecht. Über Nacht blieb sein Unwohlsein. Am nächsten Tag ging er, während er schlief, friedlich von uns.

Er war ein fantastischer Vater, Ehemann, Sohn und Freund – und für uns immer nur ‘Kiddie’, der 17-jährige Junge aus Coventry, dessen Schlagzeugspiel und Persönlichkeit uns immer wieder beeindruckt hat, seitdem er das erste Mal vor über 20 Jahren in unseren Proberaum trat.

Kiddie hat unsere Leben bereichert, und den Sound von Bolt Thrower. Er hinterlässt ein großes Loch in den Leben derer, die ihn kannten und wird zutiefst vermisst werden.

Karl, Jo, Baz, Gav & the loyal BT crew“

Ruhe in Frieden, Martin ‚Kiddie‘ Kearns!
07.03.77 – 14.09.15

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
High On Fire: Schlagzeuger und Gründungsmitglied verlässt die Band

High On Fire mussten sich von ihrem langjährigen Schlagzeuger Des Kensel trennen. Er hatte die Stoner Metal-Band aus Kalifornien vor 21 Jahren mitbegründet. Seitdem spielte er zusammen mit seinen Bandkollegen auf etlichen Tourneen und ist auch allen High On Fire-Alben zu hören. Nach vielen Jahren als Vollzeit-Musiker hat sich Kensel nun aber dazu entschieden sich mehr seiner Familie und anderen Wegen zu widmen. Seinen Ausstieg gab der Schlagzeuger über die sozialen Medien bekannt. In einem Instagram-Post schrieb der Musiker: "Als Gründungsmitglied von High On Fire kann ich mich sehr glücklich schätzen, dass ich in den letzten 21 Jahren um die…
Weiterlesen
Zur Startseite