Mit einem Post auf der Facebook-Seite des Black Conjuration Fest, auf dem die Band Ende des Monats spielen sollte, verkündete der Veranstalter des Festivals die traurige Nachricht: Am Montag den 14. September verstarb völlig überraschend Schlagzeuger Martin ‚Kiddie‘ Kearns.
Im Statement von Bolt Thrower heißt es:
„Mit schwerem Herzen – und immer noch unter Schock – müssen wir euch mitteilen, dass wir am Montag den 14. September unser Schlagzeug-Kraftwerk Martin ‘Kiddie’ Kearns verloren haben. Nach der ersten Probe für unsere bevorstehende Australien-Tour fühlte sich Kiddie plötzlich schlecht. Über Nacht blieb sein Unwohlsein. Am nächsten Tag ging er, während er schlief, friedlich von uns.
Er war ein fantastischer Vater, Ehemann, Sohn und Freund – und für uns immer nur ‘Kiddie’, der 17-jährige Junge aus Coventry, dessen Schlagzeugspiel und Persönlichkeit uns immer wieder beeindruckt hat, seitdem er das erste Mal vor über 20 Jahren in unseren Proberaum trat.
Kiddie hat unsere Leben bereichert, und den Sound von Bolt Thrower. Er hinterlässt ein großes Loch in den Leben derer, die ihn kannten und wird zutiefst vermisst werden.
Karl, Jo, Baz, Gav & the loyal BT crew“
Ruhe in Frieden, Martin ‚Kiddie‘ Kearns!
07.03.77 – 14.09.15