Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Bonsai Kitten: Neuer Videoclip zu ‘Dead Man Walking’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ursprünglich im Punk’n’Roll-Umfeld angesiedelt und mit beherzten Cover-Versionen von etwa Alice Coopers ‘Poison’ auf sich aufmerksam machend, haben die Berliner um Sängerin und Band-Gründerin Tiger Lilly Marleen in ihrer 15-jährigen Karriere schon ein paar personelle und auch stilistische Modifikationen hinter sich. In Line-up-Belangen abermals neu aufgestellt, erfolgt auf LOVE AND LET DIE (2020) die jüngste Häutung von Bonsai Kitten. Mit den 2018er-Neuzugängen Marc Reign (ehemals Destruction, Morgoth) am Schlagzeug sowie André „Wally“ Wahlhäuser (Psychopunch, V8 Wankers) an der Gitarre hat sich die Bandbreite der Gruppe nun noch mal erheblich gesteigert.

Seine Ursprünge nie völlig verleugnend, schafft es das Quartett 2020 souverän, zwischen Punk, Garagen- und Blues Rock und sogar metallisch inspiriertem Material zu glänzen. Dass dabei sogar der auf dem Papier gewagt anmutende Spagat vom Motörhead-geschwindigkeitsberauschten ‘The Devil Inside You’ zum Dresden Dolls-/Amanda Palmer-inspirierten Piano-Cabaret-Kabinettstück ‘Second Self’ so organisch wie vortrefflich gelingt, verdient mindestens so viel Respekt wie das fast schon mit Sabbath-Schwere operierende Cover von Creams ‘Sunshine Of Your Love’ oder die trippige Blues-(Solo-)Orgie des überraschend Hippie-haften Titel-Tracks.

Nun wurde der neue Videoclip zur Bonsai Kitten-Single ‘Dead Man Walking’ veröffentlicht:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus: Neues Album verschoben

Zwar sind bereits sieben Jahre seit BLOOD IN BLOOD OUT vergangen, doch es gibt gute Gründe für Exodus, ihr neues Album auf November zu verschieben. Der Release von PERSONA NON GRATA wird auch aufgrund von Schlagzeuger Tom Huntings Krebserkrankung verzögert. Er soll sich vollends erholen können, um die veröffentlichungsbegleitenden Maßnahmen sowie eine eventuelle Tournee mitbestreiten zu können. "Mir ist bewusst, dass viele mit einem Release im Sommer gerechnet haben", so Exodus-Sänger Steve "Zetro" Souza. "Das stimmt auch, so war das ursprünglich geplant. Doch die Sache mit Tom hat uns einen Dämpfer gegeben. Darum ist die Verschiebung eine Entscheidung der Band,…
Weiterlesen
Zur Startseite