Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Borderlands“ wird verfilmt und Eli Roth („Hostel“) übernimmt die Regie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Verfilmungen von Videospielen haben es nie leicht und ganz unter uns – die meisten Filme, die auf Games basieren, sind großer Mist. Zwar gibt es immer wieder auch mal positive Ausnahmen (z.B. der erste „Silent Hill“-Film), der Großteil der Filme ist aber einfach nur Murks und wird den Videospielvorlagen einfach nicht gerecht.

Dennoch handelt es sich dabei um ein lukratives Geschäft, denn auch wenn Fans und Kritiker solche Verfilmungen in der Regel zerreißen – an der Kinokasse stimmt das Einspielergebnis oftmals. Und vor diesem Hintergrund dürfte es kaum verwundern, dass jetzt die nächste Videospielverfilmung angekündigt wurde: Die Loot-Shooterreihe „Borderlands“ von Entwickler Gearbox Software wird verfilmt.

🛒  Borderlands 3 jetzt bei Amazon.de bestellen

Eli Roth als Regisseur

Die Produktion soll noch in diesem Jahr beginnen und als Regisseur konnte Eli Roth verpflichtet werden. Der 47-Jährige ist vor allem durch Filme wie „Cabin Fever“, „Hostel“, „The Green Inferno“ und dem „Death Wish“-Remake mit Bruce Willis bekannt. Der neueste Drehbuchentwurf stammt von Craig Mazin, der auch schon das Script von den letzten beiden „Hangover“-Filmen, dem Fantasy-Adventure „The Huntsman & The Ice Queen“ und der Mini-Serie „Chernobyl“ verfasst hat. Randy Pitchford, Präsident und CEO von Gearbox Software, produziert den Film gemeinsam Strauss Zelnick, Vorsitzender und CEO von Publisher Take-Two Interactive.

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=Av5Eyx3bGtM


teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: James Lee-Ross (Mastiff)

Das komplette Zocker-Interview mit James Lee-Ross von Mastiff findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? James Lee-Ross: Mein Großvater liebte Gadgets. Als ich jung war, besaß er einen Amstrad, der – nach ewigem Laden – Spiele von Kassette abspielte. Er hatte nur auf Filmen basierende Spiele. Ich erinnere mich an alte ‘Batman’ und ‘Robocop’. Und an das ‘Star Wars’-Spiel, eine rudimentäre Breitbildversion des Flugs durch den Todesstern. MH: Wie umfangreich ist deine…
Weiterlesen
Zur Startseite