Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Brand in Bukarester Rock-Club: 27 Tote bei Metal-Show in Rumänien

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei einem Brand im Rock-Club Colectiv in der Rumänischen Hauptstadt Bukarest sind in der Nacht zum Samstag 27 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 180 weitere wurden teils schwer verletzt. Wie das Nachrichten-Magazin Der Spiegel berichtet, wurde das Feuer durch einen missglückten Pyro-Effekt während der Show der Rumänischen Metalcore-Formation Goodbye to Gravity ausgelöst, die am Freitagabend ihr neues Album MANTRAS OF WAR vorstellen wollte.

Laut zitierten Augenzeugen soll sich eine Schallisolierung aus Kunststoff entzündet haben, woraufhin sich die Flammen schnell auf Wände und Decke des Clubs ausgebreitet haben sollen. Bei einer anschließenden Panik im Publikum sollen Menschen niedergetrampelt worden sein, die bewusstlos im Rauch erstickt sein sollen.

Laut Aussagen der rumänischen Behörden wird gegen Clubbetreiber und Konzertveranstalter wegen vorsätzlicher Tötung ermittelt, da viele Sicherheitsstandards nicht eingehalten wurden. So sei etwa die Pyro-Show nicht bei der Behörde ISU angemeldet gewesen sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Politiker und ihre Lieblings-Metal-Alben

Die Kollegen von ROLLING STONE haben sich für die aktuelle Ausgabe die Mühe gemacht und die Abgeordneten des Deutschen Bundestags nach ihren Lieblingsplatten gefragt. Wir haben uns die Galerie mit den 200 Spitzenpolitikern angeschaut und eine Auswahl von Politikern mit ihren Lieblings-Metal und Hard Rock-Alben erstellt. >>>Seht oben in der Galerie, welche Volksvertreter die Alben von Rammstein, AC/DC u.v.a zu ihren Lieblingsalben erkoren haben!<<< Darum hat sich ROLLING STONE der Mammutaufgabe gestellt: "Um herauszufinden, inwiefern ein Band-Bekenntnis heute noch ein politisches Statement sein kann und wie sich der Musikgeschmack der Deutschen im Parlament widerspiegelt. Es ist die erste Umfrage dieser Art. Mehr als 200 Spitzen­politiker haben sich…
Weiterlesen
Zur Startseite