Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Feuer vor Berliner Metal-Club, Brandstiftung wahrscheinlich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Eingangsbereich zum „Blackland“ im Berliner Stadtteil Prenzlauerberg stand heute Morgen in Flammen. Laut bz-berlin.de, musste die Feuerwehr ausrücken, da vor der Tür der Metal-Clubs diverse Gegenstände in Brand gesetzt wurden. Dadurch sollen der Eingangsbereich und mehrere Fenster beschädigt worden sein. Der Hintergrund des Brandes ist unklar, die Polizei ermittelt.

Das offizielle Statement des „Blackland“:

Da es ja schon die Runde macht auch von uns nun ein offizielles Statement:
Es hat heute Nacht einen Brandanschlag auf das Blackland gegeben. Die Feuerwehr rückte in den frühen Morgenstunden an und konnte die Flammen löschen! Das Feuer wurde im Eingangsbereich gelegt und ist zum Glück nicht auf das komplette Gebäude übergegangen!

Zur Beruhigung: Es gab keine Personenschäden!
Natürlich versuchen wir so schnell wie möglich wieder Normalität einkehren zu lassen, aber Reparaturen sind unvermeidlich!

Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, haben wir jetzt einiges um die Ohren, und bitten daher vorerst auf direkte Anfragen zu verzichten bzw seid nicht böse, wenn nicht auf alles geantwortet wird!

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!“

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite