Toggle menu

Metal Hammer

Search

BRANDED AND EXILED (1985)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schon ein Jahr nach dem Debüt erleben Running Wild haben bereits den ersten Besetzungswechsel hinter sich (Michael Kupper ersetzt Gerald Warnecke) und veröffentlichen ihr Zweitwerk BRANDED AND EXILED. Auch hier ist der Okkultismus noch präsent, genau wie die im Metal fast schon obligatorische Verbeugung vor J.R.R. Tolkien: ‘Mordor’.

Rein technisch sind große Fortschritte festzustellen, sowohl im Songwriting, vor allem aber im Gesang. „Rock `n Rolf“ ist präsenter und wird nicht mehr so mit Effekten beladen. Mit ‘Chains And Leather’ haben Running Wild gleich einen Song mit Kult-Charakter auf dem mit Klischees gefüllten BRANDED AND EXILED.

Die absoluten Killer-Songs fehlen leider auch auf dem zweiten Album noch.

>>> Weiter zu UNDER JOLLY ROGER (1987)

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
17 Metal-Geschenktipps zu Weihnachten

Weihnachten – Zeit des Schenkens, des zwangvollen Miteinanders und Einmal-Im-Jahr-Nett-Zueinander-Seins. Für diese wundervolle Phase zum Ende eines jeden Jahres stellen sich Millionen von Menschen die Frage: Welch originellen, individuellen Kram bekomme ich diesmal bloß zusammen, um alle, die von mir beschenkt werden müssen, zu beglücken? In Zeiten des Internet und großer wie kleiner spezialisierter Versandhandel-Websites hat sich dieses Problem arg verkleinert, denn für jeden noch so abseitigen Käse finden sich Shops. Wir haben uns ein bisschen umgesehen, jedoch aufgrund der Vertrauensbasis hauptsächlich auf EMP und Amazon beschränkt. Metal-Weihnachten Thorshammer-Untersetzer Nicht nur für Wikinger-Fans sind die "Thorshammer"-Untersetzer perfekt nicht nur für…
Weiterlesen
Zur Startseite