Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Brian „Head“ Welch berichtigt Gerüchte, er wolle zu Korn zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem längeren Statement erklärt Brian „Head“ Welch, dass die Manager von Korn seit rund einem Jahr seinen Manager bearbeiten, dass er zu Korn zurückkommen solle. Das habe Welch aber immer ausgeschlagen.

Dann habe Korn-Bassist Reginald „Fieldy“ Arvizu ihn sogar persönlich angerufen. Da Fieldy mittlerweile genauso zum gläubigen Christen geworden sei, wie Head, sei es ein langes und offenes Gespräch geworden. Anschließend haben Brian Welch seinen Kumpel Reginald Arvizu auch persönlich besucht – und dabei auch über Korn gesprochen. Das sei aber nur nebensächlich gewesen.

Bei diesem Treffen sei nun Fieldy auf die Idee gekommen, dass Head sich auch mit Sänger Jonathan Davis und Gitarrist James „Munky“ Shaffer treffen sollte – was diese beiden aber anscheinend absagten.

„Ich habe viel bei meinem Fieldy-Besuch gelernt. Ich lernte, dass ich meine Freunde liebe und vermisse. Aber ich habe auch bestätigt bekommen, dass ein anderer Weg in meinem Leben für mich vorgesehen ist, als mit ihnen musikalisch wieder zusammenzukommen.“

Eine Reunion im alten Line-up scheint damit also weiterhin unrealistisch zu sein – ganz gleich, welche Seite nun bei wem angefragt haben mag, ob es nicht eine Reunion geben könne.

Weitere Korn-Artikel:
+ Brian „Head“ Welch (ex. Korn) wollte Rapper 50 Cent retten
+ Korn: Neues Album werde Katharsis wie die ersten Alben
+ Korn verschenken digitale EPs an Premium-Mitglieder

teilen
twittern
mailen
teilen
Power Trip geben Wiedervereinigung bekannt

Power Trip kehren zurück Nachdem Power Trip erst kürzlich bei einem Gig der Band Fugitive ein überraschendes, aus fünf Songs bestehendes Set gespielt hatten, ist es nun offenbar Zeit für eine richtige Reunion. Neben der Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen gibt es auch schon den ersten bestätigten Auftritt der Band. Power Trip werden demnach im Sommer auf dem Punk-Festival Goldenvoice neben Acts wie Iggy Pop oder den Misfits auftreten. Die Band hatte sich vor vier Jahren nach dem tragischen Tod ihres charismatischen Frontmannes Riley Gale aufgelöst – und es sah erst einmal nicht so aus, als würde die Band jemals…
Weiterlesen
Zur Startseite