Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Britische Leser küren BABYMETAL zum besten Album des 21. Jahrhunderts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Entweder die Teilnehmer der Abstimmung wollten die Kollegen vom britischen Metal Hammer UK ärgern, oder die Leser meinen es todernst: Laut ihnen ist BABYMETAL das beste Metal-Album des 21. Jahrhunderts.

Zu der Abstimmung kam es, da die Titelstory der aktuellen Ausgabe des britischen Metal-Magazins selbst ein ganz anderes Album zum größten des Jahrhunderts kürte: Platz 1 ging an IOWA von Slipknot – und das löste bei den Lesern wohl großen Ärger aus. Deshalb entschied man sich bei Metal Hammer UK für eine weitere Abstimmung, bei der diesmal jeder mitmachen konnte.

Hier sind die Top 10 der Metal Hammer UK-Leserumfrage:

  1. Babymetal – Babymetal
  2. HIM – Dark Light
  3. Slipknot – Iowa
  4. Iron Maiden – The Book Of Souls
  5. System Of A Down – Toxicity
  6. Tool – Lateralus
  7. Machine Head – The Blackening
  8. Linkin Park – Hybrid Theory
  9. Opeth – Blackwater Park
  10. Avenged Sevenfold – Waking The Fallen

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Teenager reagieren auf Marilyn Manson

Es ist ein beliebtes Internet-Format: Menschen reagieren auf bestimmte Gegenstände, Videos oder Videospiele. Auch Metal-Bands werden in diesen Videos oft als Gegenstand der Untersuchung herangezogen, so gibt es beispielsweise ein Video, in dem Kinder erstmals Metallica hören (und sich unterhaltsam schockiert zeigen!). Jetzt gibt es einen ähnlichen Clip mit Teenagern, die auf die Hit-Videos des Schock-Rockers Marilyn Manson reagieren. Auch hier zeigt sich die ganze Bandbreite der Reaktionen von Ekel bis Freude über die guten Songs des Schock-Altmeisters. Besonders spannend ist aber die Tatsache, dass die Teenager ungefähr so mit Marilyn Manson umgehen, wie die Jugendlichen der Neunziger mit den "Schock"-Rockern Kiss…
Weiterlesen
Zur Startseite