Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Brothers in Arms: „Bollo Thrower“ auf Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch einige Monate nach seiner Veröffentlichung hat deren zweites Album WARLORD nichts von seiner Faszination und Durchschlagskraft eingebüßt. Dies musste zur Zeit seiner Entstehung auch einer der beiden Gastsänger am eigenen Leib erfahren. Während Comeback Kids Andrew Neufeld noch die Vorzüge moderner Datenübertragungstechnik nutzen konnte, wurde Bryan Harris von Death Before Dishonor gleich vor Ort verhaftet, als seine Band in Hamburg spielte. Zum Dank ging es auf Kneipentour durchs Viertel, was mit entsprechend memorablen Szenen endete.

Auf just diesen Spuren wandelte auch die Besuchergruppe zur damaligen Albumpräsentation, wie Ihr in der Fotogalerie sehen könnt, denn auch Ex-Kollege Eisenanz ließ es sich nicht nehmen, die neuen Lautmacher seiner geliebten nordischen Heimat zu besuchen und der Albumpräsentation im Hamburger Club Headcrash beizuwohnen. Noch wichtiger ist aber, dass Brothers In Arms nun endlich auf Tour sind, wie der mit englischen Wurzeln versehene Sänger Andrew Boswell erklärt: „Es spielen The Butcher Sisters als Support, eine deutsche Rap/Hardcore-Band, die mit sechs Leuten fett Abriss macht. Ihr könnt bei uns jede Menge Spaß und Action erwarten. Bei jeder der letzten Brothers In Arms-Shows herrschte Ausnahmezustand. Es ist unsere erste eigene Tour und wir freuen uns schon riesig drauf, auch dass wir endlich mal in Städte kommen, wo wir noch nicht waren, zum Beispiel Berlin, München, Köln, Frankfurt. Es wird mega!“

Einen wichtigen Hinweis gibt es allerdings noch: „Ach ja, Rassisten, Faschos und besorgte Bürger können mit ihrem ekligen Arsch gleich wegbleiben! Unerwünscht hoch 1000!“ Klare Ansage! Brothers In Arms sind der Beweis, dass man Spaß am Leben und ernste Inhalte durchaus verbinden kann, vor allem dank hochgradig energischer Musik. Achtet auf die Facebook-Seite der Band, denn hier werden regelmäßig Tickets für die kommenden Shows verlost.

 

Tourdaten:

28.11. Salz, Grillhütte

01.12. Berlin, Musik & Frieden

02.12. Köln, MTC

03.12. Hamburg, St. Pauli Rock Cafe

05.12. München, Feierwerk

09.12. Frankfurt, Elfer

Das neue Video zum Song ‘On My Own’ seht Ihr hier:

 

 

 

 

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot blicken auf Europatour zurück

Die US-Metal-Schwergewichte von Slipknot waren just in Europa auf Konzertreise. In den hiesigen Gefilden haben Corey Taylor, Shawn Crahan, Craig Jones, Mick Thomson, Sid Wilson, Jim Root, Alessandro Venturella, Jay Weinberg und der namenlose neunte Musiker bei Rock am Ring und Rock im Park sowie in Leipzig und Hannover Station gemacht. Nun haben sie ein knapp drei Minuten langes Video mit Eindrücken rund um ihre Tour gepostet (siehe unten). Darin sieht man die Band unter anderem bei ihren Auftritten, beim Stretchen und beim Einschwören, bevor es auf die Bühne geht. Dabei gibt Corey den Einpeitscher, der die anderen mit markigen und…
Weiterlesen
Zur Startseite