Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte




Bruce Dickinson in Video für weltgrößtes Luftfahrzeug

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson stellt für das Unternehmen Hybrid Air Vehicles (HAV) in einem Präsentationsvideo den Airlander vor. Das neuartige Luftfahrzeug soll nicht nur das größte seiner Art sein, sondern durch eine  Kombination verschiedener Antriebsweisen bis zu drei Wochen in der Luft verbleiben können.

Der Iron Maiden-Frontmann ist bekanntermaßen selbst Pilot und gründete  2012 seine eigene Instandhaltungsfirma für Flugzeuge. Dickinson ist einer von 150 Investoren des Hybrid-Luftfahrzeugs von HAV, das unter anderem für humanitäre Hilfe eingesetzt werden soll.

Das Video soll als Werbung für eine Crowdfunding-Kampagne im Umfang von 2 Milllionen britischen Pfund dienen. Innerhalb von zwei Jahren will das Unternehmen erste Gewinne einstreichen und spricht von einem 15 Milliarden-Dollar-Markt.

Seht hier das Präsentationsvideo des Airlanders, kommentiert von Bruce Dickinson:

Seht hier einen Rundgang durch die Fertigungshallen des Airlanders:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Iron Maiden

Iron Maiden hätten eigentlich im Juni und Juli auf große Tournee kommen sollen. In Deutschland waren Shows in Bremen, Köln, Berlin und Stuttgart angesetzt. Nun hat die veranstaltende Konzertagentur Wizard Promotions die Gastspiele verschoben. Die neuen Termine für 2021 findet ihr weiter unten. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Lest hier das Statement von Wizard Promotions. "Nachdem aufgrund des behördlichen Veranstaltungsverbots bis 31. August 2020 für Großveranstaltungen in Folge der Corona-Pandemie alle Iron Maiden Legacy Of The Beast – Konzerte verschoben werden mussten, freuen wir uns, nun die Nachholtermine für Sommer 2021 bekannt geben zu können. Im neuen Tour-Zeitraum, der…
Weiterlesen
Zur Startseite