Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinson (Iron Maiden) drei Tage im Atom-Uboot

von
teilen
mailen
teilen

Eigentlich kennt man Bruce Dickinson als Pilot und weit über dem Erdboden fliegend. Nun ging es für den Iron Maiden-Sänger unter den Meeresspiegel: Dickinson verbrachte drei Tage in einem atombetriebenen U-Boot.

Der Iron Maiden-Frontmann wurde vom Captain des U-Bootes HMS Victorious eingeladen, ein paar Tage unter Wasser vor der schottischen Küste zu verbringen. Der Captain erhoffte sich, Bruce Dickinson  einen Eindruck vom Leben und Arbeiten in einem Unterseeboot vermitteln zu können.

Dickinson ist eben nicht nur Flugzeug- sondern auch Unterseeboot-Fan. Schon 2003 hat er einen U-Boot-Stützpunkt besichtigt. Mittlerweile ist die Iron Maiden-Sirene aber wieder gesund und munter aufgetaucht.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Limitiert: Iron Maiden-Tribute-Sampler im Jewelcase

Vor Kurzem veröffentlichten Iron Maiden das Fotobuch ‘Infinite Dreams’ und laden dazu ein, ihre 50-jährige Geschichte anhand von Bildern Revue passieren zu lassen. METAL HAMMER widmet dem Schmuckstück die aktuelle Titelgeschichte und blättert gemeinsam mit den Gitarristen Dave Murray und Adrian Smith sowie Buchkurator Ben Smallwood durch den Bildband. Begleitet wird das Feature in der aktuellen METAL HAMMER-Ausgabe durch ein aktuelles Tour-Poster sowie eine exklusive Tribute-CD: A MAXIMUM TRIBUTE TO IRON MAIDEN. Auf dem Iron Maiden-Tribute-Album, welches ihr nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 11/2025 bekommt, verneigen sich Bands wie Sabaton, Lord Of The Lost, Primal Fear oder Savage Messiah mit…
Weiterlesen
Zur Startseite