Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinson (Iron Maiden): Große Solopläne für 2022

von
teilen
mailen
teilen

Neues Jahr, neue Energie? Bei dem stets unter Strom stehenden Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson nur bedingt. Sein Terminplan ist voll wie eh und je, bestätigt Dickinson in einem Interview mit Loudwire (s.u.). Im Januar wird er sich auf Spoken Word-USA-Tournee begeben. Jene endet im März, und dann will er sich erst mal entspannen. „Ich werde mich für mehrere Tage in einen verdunkelten Raum legen und mich von der Tour erholen. Danach werde ich meinen singenden Kopf aufsetzen und mich mit Roy [‚Z‘ Ramirez] unterhalten.

Empfehlungen der Redaktion
Iron Maiden: Bruce Dickinsons neuer Psycho-Podcast
Wir haben nämlich schon eine Menge Material, müssen es aber noch sortieren. Die Demos und all den Kram müssen wir mal ernsthaft durchsehen und eventuell noch zusätzliche Elemente schreiben. Danach werde ich es komplett Roy überlassen, damit er die Backing Tracks und diese Dinge ausarbeiten kann. Und später im Jahr steht natürlich noch die Iron Maiden-Tour an. Doch genau so haben wir es damals auch bei TYRANNY OF SOULS durchgezogen.“

Im Dezember 2017 hatte Dickinson noch erwähnt, dass auf seinem nächsten Soloalbum wahrscheinlich eine überarbeitete Version von ‘If Eternity Should Fail’ (Opener des 2015er-Iron Maiden-Albums THE BOOK OF SOULS) enthalten sein würde. Damals erwähnte Dickinson, dass etwa die „Hälfte“ der Scheibe fertig geschrieben und ‘If Eternity Should Fail’ eigentlich als Song für ein Dickinson-Soloalbum entworfen worden sei.

🛒  TYRANNY OF SOULS bei Amazon
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 114 mit Iron Maiden

Back In Black – das Metal-Update Rush sind zurück – und die Nachfolge von Neil Peart stammt aus Deutschland! Wer ist Anika Nilles? Müssen Sepultura schon wieder um ihren Schlagzeuger bangen? Greyson Nekrutman heuert bei Trivium an. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Testament PARA BELLUM Battle Beast STEELBOUND Sabaton LEGENDS Coroner DISSONANCE THEORY Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify. Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview…
Weiterlesen
Zur Startseite