Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bruce Dickinson lenkt eines der ersten Flugzeuge nach Irene

von
teilen
mailen
teilen

Bruce Dickinson hebt wieder ab! Der Iron Maiden-Sänger und gelernter Pilot hilft einer Billig-Fluglinie aus, das Chaos aufzuräumen, welches Hurricane „Irene“ auf den Flughäfen hinterlassen hat.

Während des Sturms gab es in großen Teilen der USA Flugverbote.. Nun werden 200 Passagiere vom Iron Maiden-Frontmann höchst selbst von New Jersey nach Reykjavik befördert. Die Möglichkeit, dass sich darunter ein Iron Maiden-Fan befindet und sich an Bord der Ed Force One fühlt, ist gegeben.

Ganz auf dem Boden ist der Maiden-Mann dann zur Weihnachtszeit: Am 10.Dezember tritt Bruce Dickisnon in der altehrwürdigen Canterbury Cathedral in Kent, England auf. Beim „Canterbury Rocks At Christmas“ wird Geld für die Renovierung des prächtigen Bauwerks gesammelt. Neben Bruce Dickinson nehmen auch Ian Anderson von Jethro Tull und Justin Hayward von Moody Blues auf.

10 Millionen Pfund wurden in den letzten Jahren bereits gesammelt – drei Millionen Pfund pro Jahr müssen in reinkommen, um die Canterbury Cathedral weiter renovieren zu können. Bruce Dickinson hilft eben, wo er kann.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Bruce Dickinson nimmt neues Album in Dave Grohls Studio auf

Bruce Dickinson schraubt gegenwärtig eifrig und fleißig an seinem neuem Soloalbum. Wie andere Musiker in den Sozialen Netzwerken ausplaudern, steigen die Gesangsaufnahmen dafür im Studio von Ex-Nirvana-Schlagzeuger und Foo Fighters-Chef Dave Grohl. Des Weiteren scheinen die Sepultura-Mitglieder Andreas Kisser und Derrick Green in irgendeiner Form involviert zu sein. Erscheinen soll die Scheibe des Iron Maiden-Frontmanns nicht vor 2027. Bockstark Unter anderem berichtete Jeff Scott Soto (Trans-Siberian Orchestra, Yngwie Malmsteen) über eine zufällige Begegnung mit Bruce Dickinson im Studio 606 im kalifornischen Northridge sowie ziemlich begeistert über die neuen Songs. "Wie viel Glück habe ich eigentlich? Ich bin gekommen, um meinem…
Weiterlesen
Zur Startseite