Bruce Dickinson wird Manager einer afrikanischen Airline

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der frisch genesene Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson wird Manager der neu gegründeten Airline ‘Air Dschibuti’ im ostafrikanischen Dschibuti. Seine eigene Firma in Wales wird die Wartung der Luftflotte übernehmen, das Personal ausbilden und Management-Aufgaben übernehmen. Wie das Nachrichtenportal t-online.de meldet soll die Airline Güter von den Häfen am Golf von Aden in Städte im inneren des Kontinents transportieren. Das erste Flugzeug startete demnach bereits am Montag in Richtung Somaliland im kriegserschütterten Somalia gestartet.

Dickinson selbst ist ausgebildeter Pilot und besitzt Lizenzen für die Boeing-Modelle 737 und 757. Während der ‘Flight 666’-Tour von Iron Maiden saß er selbst am Steuerknüppel der Band-Maschine. Das neue Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS erscheint am 4.September.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Setlist des ersten Konzerts mit Bruce Dickinson

Bruce Dickinson spielte am 26. Oktober 1981 seine erste Liveshow mit Iron Maiden, nachdem er einen Monat zuvor als Ersatz für Paul Di'Anno in die Band gekommen war. Davor sang der heute 65-Jährige bei Samson, mit denen er zwei Studioalben aufnahm. Welche Lieder die Gruppe an jenem Abend vor rund 33 Jahren zum Besten gab, verraten wir euch weiter unten. Live-Macht Im Gespräch mit Joel McIver für das Record Collector-Magazin berichtete Dickinson von dem ersten Iron Maiden-Gig, dem er beiwohnte: "Das erste Mal sah ich Iron Maiden in der Music Machine in Camden. Meine damalige Band Samson spielte als Headliner, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite