Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Bruce Dickinson wird Manager einer afrikanischen Airline

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der frisch genesene Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson wird Manager der neu gegründeten Airline ‘Air Dschibuti’ im ostafrikanischen Dschibuti. Seine eigene Firma in Wales wird die Wartung der Luftflotte übernehmen, das Personal ausbilden und Management-Aufgaben übernehmen. Wie das Nachrichtenportal t-online.de meldet soll die Airline Güter von den Häfen am Golf von Aden in Städte im inneren des Kontinents transportieren. Das erste Flugzeug startete demnach bereits am Montag in Richtung Somaliland im kriegserschütterten Somalia gestartet.

Dickinson selbst ist ausgebildeter Pilot und besitzt Lizenzen für die Boeing-Modelle 737 und 757. Während der ‘Flight 666’-Tour von Iron Maiden saß er selbst am Steuerknüppel der Band-Maschine. Das neue Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS erscheint am 4.September.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson erzählt irre Krankenhaus-Anekdote

Je älter man wird, desto mehr Wehwehchen hat man. Insofern wächst auch mit zunehmendem Alter der Erfahrungsschatz mit Ärzten und Krankenhäusern. Bruce Dickinson kann ebenfalls ein Lied davon singen. So musste der Iron Maiden-Frontmann einmal auf Krücken zum nächsten Bankautomaten humpeln, um überhaupt erst für die anstehende Operation aufgenommen zu werden. Zur Kasse, bitte Im Gespräch mit "Loudwire Nights" berichtete Bruce Dickinson von diesem irren Erlebnis. So hatte sich der Sänger einst ein Band gerissen, kam ins MRT und sollte am Tag darauf operiert werden. Dabei versicherte er sich in Rücksprache mit dem Büro, ob er vorab etwas bezahlen müsse.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €