Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bruce Dickinsons Drehbuchverfilmung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

CHEMICAL WEDDING ist nicht nur ein großartiges Soloalbum von Bruce Dickinson, sondern liefert nun auch den Stoff für einen Horror-Thriller. Dickinson hat auf Basis der Texte ein Drehbuch verfasst, das nun von Regisseur Julian Doyle in Bildsprache übersetzt wird und im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll.

Doyle hat sich unter anderem bei Monty Pythons „The Life Of Brian“ und Terry Gilliams „Brazil“ und „Time Bandits“ mitgewirkt. Außerdem ist er für Iron Maidens ‚Can I Play With Madness‘ verantwortlich.

Hauptdarsteller des Films ist Simon Callow (im Bild), der als Reinkarnation des britischen Okkultisten Aleister Crowley auftritt. Zudem werden Bruce Dickinson sowie einige Monty Python-Mitwirkende mit Gastauftritten in CHEMICAL WEDDING vertreten sein. Dickinson will zudem ein Auge darauf werfen, dass der Soundtrack seinen Vorstellungen entspricht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson stellt zwei neue Gitarristen ein

Bruce Dickinson geht mit seinem neuen Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT, das am 1. März auf die Märkte dieser Welt kommt, auch auf Tour. Dabei werden den Iron Maiden-Frontmann zwei Musiker begleiten und unterstützen, die bislang nicht in der Band des Sängers waren. Gitarrist, Produzent und Co-Song-Schreiber Roy Ramirez aka Roy Z kann nämlich nicht mit auf Konzertreise kommen. Anstelle von Ramirez wird zum einen der schwedische,Gitarrist, Songwriter und renommierte Produzent Philip Näslund mit von der Partie sein. Zum anderen wird sich der schweizerische Session- und Live-Gitarrist Chris Declercq -- der bereits in der aktuellen Single von Bruce Dickinson ‘Rain On…
Weiterlesen
Zur Startseite