Brujeria: Neues Video zu ‘Plata O Plomo’ stellt Slayers Brutalität in Schatten

von
teilen
mailen
teilen

Brujeria beschäftigen sich seit Gründung mit der Brutalität des mexikanischen Drogen-Krieges. Dass in ihren Clips keine Hippies über blühende Wiesen tanzen, ist deshalb nicht weiter verwunderlich. Auch frühere Videos des Extrem Metal-Projekts, dessen wechselnde Musiker sich das Image mexikanischer Drogen-Lords geben, waren stets schwer verdaulich.

Was sich Brujeria mit dem neuen Video zu ‘Plata O Plomo’ jetzt geleistet haben, darf aber durchaus als geschmacklos bezeichnet werden: Sie verwenden echtes Bildmaterial des brutalen Drogen-Krieges in Mexiko und die abgeschnittenen Köpfe, die sie zeigen, gehörten mal auf die Hälse echter Menschen. Dagegen ist das wegen seiner Brutalität umstrittene Slayer-Video zu ‘Pride In Prejudice’ eine Hommage an den guten Geschmack!

Aus diesem Grund haben wir auf eine Einbettung von ‘Plata O Plomo’ verzichtet – wer sich das Video trotzdem ansehen möchte, muss dem Link unten folgen!

Ausdrückliche Gewalt-Warnung: „Genuss“ des Videos auf eigene Gefahr! (Link zu Youtube)

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Live-Video von Europatour 2024 zu sehen

AC/DC gehen immer. Nicht nur auf Platte, nicht nur live, sondern auch re-live sozusagen. Diese Gelegenheit verschafft uns nun der YouTube-Kanal riff raff. Der Betreiber hat eine Reihe von Live-Videos aus verschiedensten Kamera- beziehungsweise Handy-Blickwinkeln zu einem knapp zweistündigen Video zusammengeschnitten (siehe unten). Das Ganze geht durchaus als Retrospektive zur letztjährigen Europatournee durch, finden sich dort doch Song-Mitschnitte aus Sevilla, Gelsenkirchen, Bratislava, London, Paris, Reggio Emilia, München, Amsterdam, Dessel und Nürnberg. Die Tracklist des AC/DC-Live-Videos: 00:00 Intro 00:35 ‘If You Want Blood’ (29. Mai, Estadio La Cartuja de Sevilla, Sevilla) 05:44 ‘Back In Black’ (21. Mai, Veltins-Arena, Gelsenkirchen) 09:54 ‘Demon…
Weiterlesen
Zur Startseite