Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Buch erklärt Namen von über 200 Metal-Bands

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Name ist das Aushängeschild einer jeden Band und kann über Erfolg oder Scheitern entscheiden. Doch wie kommt man zu einem passenden Titel für seine Metal-Band? Dieser Frage geht nun das Buch ‘From The Minds Of Madness: The Origins Of Heavy Metal Band Names’ nach.

Autor Blair Gibson hat mit über 200 Metal-Bands gesprochen und liefert nun Zitate aus erster Hand. Das Buch deckt dabei alle Genres ab: Von Black Metal bis zu Power Metal erklären Musiker, wie sie auf den Namen ihrer Band kamen.

My Dying Bride etwa erklären, dass ihr Name sich indirekt auf den Tod der Mutter von Sänger Aaron Stainthorpe bezieht: „My Dying Bride setzte sich gegen My Dying Child durch wegen der Verlorenheit, die man in einer solchen Situation durchlebt.“

Das Buch ‘From The Minds Of Madness’ von Blair Gibson ist für 2,99 US-Dollar als E-Book erhältlich, für 12,99 US-Dollar als reguläre Version und in der auf 66 Stück limitierten Farb-Version für 79,99 US-Dollar.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
My Dying Bride: Die Sirenen von Yorkshire

Das komplette Interview mit My Dying Bride findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Permanente Nässe Der Westen Yorkshires, My Dying Brides hügelige Heimat der schmalen Täler, ist für seine ausdauernden Niederschläge berüchtigt. Nordwestlich von Aarons Wohnort, der Stadt Halifax, schließt sich das Moorgebiet der South Pennines an. Durch das Zentrum fließt der Fluss Calder, der in den letzten Jahren nach Dauerregen mehrmals weit über seine Ufer trat. Doch die Nordengländer scheinen nicht genug Nässe zu bekommen. In ihrem aktuellen Video­clip zum…
Weiterlesen
Zur Startseite