Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Buch über Produzentenlegende Rick Rubin kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rund drei Jahre hat Autor Jake Brown recherchiert, um das Phänomen der Produzentenlegende Rick Rubin auf 300 Seiten festzuhalten. Nachzulesen ist das Ergebnis im Buch RICK RUBIN: IN THE STUDIO, das u.a. Aufstieg und Karriere eines der einflussreichsten und umstrittensten Produzenten der Musikwelt behandelt.

Mit Produktionen für die Beastie Boys, Metallica, Johnny Cash, Linkin Park und Red Hot Chili Peppers wurde Rick Rubin richtig groß, mit Slayer, Danzig, System Of A Down, Slipknot im Metal eine Legende.

Trotzdem erklärte Slipknot-Sänger Corey Taylor offen, dass er nichts von Rubin halte, zeigte sich Slayer-Gitarrist Kerry King im METAL HAMMER Interview kritisch (s.u.), gab es riesige Diskussionen über den Sound, den er der Metallica-Platte DEATH MAGNETIC verpasste.

Vielleicht wird das Anfang August erscheinende Buch RICK RUBIN: IN THE STUDIO ja etwas Licht ins Dunkle bringen.

Weitere Artikel zu Rick Rubin:
+ Video-Interview mit Kerry King zum nächsten Album und zu Rick Rubin
+ Slipknot über Rick Rubin: Corey Taylor sauer und enttäuscht
+ Mieser Sound von Metallica-Single als Beispiel schlechter Arbeit

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite