Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Buch über Produzentenlegende Rick Rubin kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Rund drei Jahre hat Autor Jake Brown recherchiert, um das Phänomen der Produzentenlegende Rick Rubin auf 300 Seiten festzuhalten. Nachzulesen ist das Ergebnis im Buch RICK RUBIN: IN THE STUDIO, das u.a. Aufstieg und Karriere eines der einflussreichsten und umstrittensten Produzenten der Musikwelt behandelt.

Mit Produktionen für die Beastie Boys, Metallica, Johnny Cash, Linkin Park und Red Hot Chili Peppers wurde Rick Rubin richtig groß, mit Slayer, Danzig, System Of A Down, Slipknot im Metal eine Legende.

Trotzdem erklärte Slipknot-Sänger Corey Taylor offen, dass er nichts von Rubin halte, zeigte sich Slayer-Gitarrist Kerry King im METAL HAMMER Interview kritisch (s.u.), gab es riesige Diskussionen über den Sound, den er der Metallica-Platte DEATH MAGNETIC verpasste.

Vielleicht wird das Anfang August erscheinende Buch RICK RUBIN: IN THE STUDIO ja etwas Licht ins Dunkle bringen.

Weitere Artikel zu Rick Rubin:
+ Video-Interview mit Kerry King zum nächsten Album und zu Rick Rubin
+ Slipknot über Rick Rubin: Corey Taylor sauer und enttäuscht
+ Mieser Sound von Metallica-Single als Beispiel schlechter Arbeit

teilen
twittern
mailen
teilen
Baroness- & Old Man Gloom-Musiker covern Danzig

Die US-Metal-Late Night Show Two Minutes To Late Night möchte natürlich nicht außen vor sein und schloss sich dem allgemeinen Trend an, Homesessions zu organisieren. Im gewohnten Format, dass Musiker (jeder für sich zu Hause) gemeinsam einen Song covern. Plus Talkmaster Gwarsenio Hall, gespielt von Jordan Olds, als Sänger. In den letzten vier Wochen gab es bereits drei Videos zu sehen. Im neuesten Clip hat sich Hall für das Danzig-Cover Gitarristin Gina Gleason (Baroness), Gitarrist John LaMacchia (Candiria, Spylacopa), Bassistin Stella Leung (Potion) und Schlagzeuger Santos Montano (Old Man Gloom) ins Boot geholt. Erstaunlich dabei, wie sehr Hall nach Danzig…
Weiterlesen
Zur Startseite