Toggle menu

Metal Hammer

Search

Buckcherry: Neues Album in den Endzügen

von
teilen
mailen
teilen

Mittlerweile trennen uns nur noch wenige Monate von der Veröffentlichung des neuen Buckcherry-Albums. Am 13. Juni erscheint ROAR LIKE THUNDER, der Nachfolger von VOL. 10 (2023). In einem neuen Interview mit Stefs Rock Show teilt Gitarrist Stevie Dacanay mehr über das Album und den Prozess mit, der bei Buckcherry dahintersteckt.

Empfehlungen der Redaktion
Buckcherry: Ohne Touren verdient man kein Geld mit Musik
„Sänger Josh Todd und ich fangen schon ein Jahr vor dem Beginn der Aufnahmen an. Wir treffen uns dann bei mir in Los Angeles und nehmen Demos auf. Das machen wir auch manchmal von unterwegs.“ Er erzählt weiter: „Wir dokumentieren einfach alle Ideen, die wir haben. Wenn wir soweit, sind nehmen wir uns ein paar Wochen Zeit und treffen uns mit unserem Produzenten Marti Frederiksen. Mittlerweile ist er das sechste Mitglied der Band.“ Dann geht es an die Detailarbeit, sagt der Gitarrist. „Wir nehmen all unsere Ideen, gehen in die Tiefe und sortieren aus. Dann bleiben am Ende von zwanzig Ideen vielleicht noch acht oder neun übrig. Erst dann machen wir richtige Schreib-Sessions und haben schlussendlich zehn Lieder für ein Album.“

Erste Single erscheint schon bald

Das namengebende Lied ‘Roar Like Thunder’ besitzt sogar schon ein passendes Musikvideo, das am 13. März gemeinsam mit mehr Informationen über das Album veröffentlicht werden soll. Schon im Januar erzählte Buckcherry-Frontmann Josh Todd in einem Interview mit TalkShopLive: „Es ist großartig. Das Lied rockt von Anfang bis Ende. Ihr werdet es lieben. Es hat lange gedauert, den Song zu schreiben, und es hat unglaublich viel Spaß gemacht.“ Man kann also gespannt darauf sein, was die US-Amerikaner abliefern.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Nuria Hochkirchen schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Glenn Hughes will kein weiteres Album mehr machen

Glenn Hughes hatte sich zuletzt schon kritisch zum derzeitigen Zustand der Musik geäußert. Nun offenbart der frühere Deep Purple-Musiker, dass er daraus einen weiteren folgenschweren Schluss gezogen hat. So plant der 74-Jährige aktuell nicht, noch einmal ein Rock-Album zu komponieren, aufzunehmen und zu veröffentlichen. Dies gab der Sänger und Bassist im Interview bei Chaoszine zu Protokoll. Eintagsfliegen Das heißt: Es wird wohl keinen Nachfolger zum Anfang September 2025 erschienenen CHOSEN geben. "Ich denke nicht, dass ich ein weiteres Rock-Album machen werden. Wisst ihr, warum? Niemand kauft mehr Alben. Ich meine das im Allgemeinen. Ich schreibe diese Sachen, nehme sie auf, mache…
Weiterlesen
Zur Startseite