Bullet For My Valentine bedienen sich bei Primal Fear

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Von Neid oder ähnlichem wollen die deutschen Power Metaller Primal Fear aber nichts wissen. Dabei klingt der Basis-Riff von ihrem Song ‘Evil Spell’ schon verdammt nach ‘Scream Aim Fire’, dem aktuellen Titel-Song vom zweiten Bullet For My Valentine-Album.

Das haben auch schon unzählige Fans gemerkt und Primal Fear mit entsprechenden Mails bombardiert – denn die Deutschen waren mit ihrer Version deutlich früher dran: nämlich schon 2005 mit dem Album SEVEN SEALS.

„Natürlich ist uns die Ähnlichkeit zu unserem Song ‘Evil Spell’ aufgefallen. Aber wir sind erwachsen und wir lieben Metal. Wir mögen die Musik von Bullet For My Valentine und respektieren ihre Arbeit. Wenn die Gitarren-Arbeit in einem Song mal nach Primal Fear klingt, ist das ok für uns. Wir wollen deswegen nicht weitere 150 Mails bekommen. Es ist doch toll, wenn ‘Scream Aim Fire’ einen Primal Fear-Vibe hat,“ kommt es versöhnlich.

Den Bullet For My Valentine-Song könnt ihr hier noch mal nachhören, ‘Evil Spell’ kommt zum Vergleich gleich hier:

‘Evil Spell’:

Weitere Bullet For My Valentine-Artikel:
+ Nächstes Video von Bullet For My Valentine kommt
+ Bullet For My Valentine stellen Video zu ‘Hearts Burst Into Fire’ online
+ Matt Tuck im Video-Interview

teilen
twittern
mailen
teilen
Encyclopaedia Metallum: The Metal Archives

Das komplette Interview mit Hellblazer von The Metal Archives findet ihr in der METAL HAMMER-Juliausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Hellblazer, kannst du uns etwas mehr über deinen Hintergrund erzählen? Was brachte dich ursprünglich zu Heavy Metal und Metal Archives? Hellblazer: Ich arbeite als Programmierer, das ist also tatsächlich ziemlich nah an dem dran, was ich auch für die Archives tue. Ich habe damit angefangen, an der Seite herumzubasteln, als ich auf dem College Informatik studiert habe. Durch das Internet hat auch mein Interesse…
Weiterlesen
Zur Startseite