Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Bullet For My Valentine: Neues Video zu ‘Venom’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 14. August 2015 erschien mit VENOM das fünfte Studioalbum der walisischen Hardcorer Bullet For My Valentine und bildete den Nachfolger des 2013er Werks TEMPER TEMPER.

Jetzt veröffentlichte die Band ein Video zum gleichnamigen Song unter der Regie von Stuart Birchall. Dieser sagt über die Zusammenarbeit mit Bullet For My Valentine: „Mit Bullet zusammen zu arbeiten ist eine wahre Freude. Für mich ist es wichtig, mit den Künstlern und ihrer Musik in Verbindung zu stehen und Vertrauen durch Kreativität aufzubauen.“

Ende Oktober kommen Bullet For My Valentine nach Deutschland. Während ihrer fünf Konzerte werden sie sicherlich auch den ein oder anderen Song der neuen Platte zum Besten geben. Präsentiert wird die Tour natürlich von Metal Hammer.

Seht vorher aber noch hier das Video zu ‘Venom’

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite