Toggle menu

Metal Hammer

Search

Burst verabschieden sich erstmal

von
teilen
mailen
teilen

Es solle erstmal eine zeitlich nicht definierte Schaffenspause für die schwedischen Experimental-Metaller von Burst werden, wie die Band mitteilt. Die geplanten Live-Aktivitäten in Griechenland und USA würden noch eingehalten, dann vielleicht ein Abschieds-Gig in Schweden, dann sei es Zeit, sich zu verabschieden.

In einem Statement schreiben Burst als Erklärung:

„Burst haben in der aktuellen Konstellation über zehn Jahre lang Musik gemacht. Während unsere kreative Energie noch immer ungetrübt ist, nimmt die Motivation immer weiter ab, die es bedarf, wenn man in einer kontinuierlich wachsenden und tourenden Band spielt.“

Burst haben in ihrer Karriere diese Alben veröffentlicht:

TWO FACED (1998)
CONQUEST: WRITHE (2000)
PREY ON LIFE (2003)
ORIGO (2005)
LAZARUS BIRD (2008)

Das komplette Statement zur Burst-Auszeit steht online.

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite