Toggle menu

Metal Hammer

Search

Burton C. Bell kündigt neue Singles an

von
teilen
mailen
teilen

Letztes Jahr veröffentlichte Fear Factory-Gründer Burton C. Bell mit seinem Soloprojekt bereits zwei Singles. Jetzt sieht es so aus, als dürften sich Fans demnächst auf zwei weitere Songs freuen. In einem Interview mit dem Australischen „My Kind Of Weird“ Podcast sprich Bell über die neuen Singles und eventuelle Pläne für ein Album.

Weiterhin unabhängig

Aktuell sei laut Burton C. Bell noch kein vollständiges Album in Arbeit: „Im Moment gibt es noch kein Album, aber bis ich im Juni nach Australien komme, werde ich zwei neue Songs veröffentlicht haben. Der erste heißt ‘Savages’, von dem man wahrscheinlich schon ein paar YouTube-Videos finden kann. Wir haben ihn bei unserer letzten Show im Vorprogramm von God Forbid in L.A. gespielt und nach dieser Show direkt aufgenommen. Der Song ist ein absoluter Knaller. Ich habe gerade ein Lyric-Video dazu fertiggestellt.

Ein zweiter Song namens ‘Cold Lazarus’ wird danach herauskommen. Aber im Moment bin ich immer noch ein komplett unabhängiger Künstler, der ziemlich alles alleine macht. Ich habe ein Management, das mir dabei hilft, ich habe einen Agenten, der die Dinge auch vorantreibt, aber ich bin derjenige, der alles macht. Das ist mein Name, das ist meine Arbeit. Ich bin derjenige, der die Musik hersterellt und die Videos produziert. Ich bin im Moment ein völlig unabhängiger Künstler.“ Bell spielte sein erstes Konzert mit seiner Solo-Band am 13. Juni 2024 im 1720 in Los Angeles, Kalifornien. Unterstützt wurde Bell bei seinen jüngsten Auftritten von Gitarrist Henrik Linde, Schlagzeuger Ryan „Junior“ Kittlitz, Bassist Tony Baumeister und Multiinstrumentalist Stewart Cararas.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Dream Theater: Portnoy findet Vergleich mit Mangini „unfair“

Dream Theater-Fans freuten sich 2023 über die Rückkehr von Ur-Schlagzeuger Mike Portnoy, der nach seinem zwischenzeitlichen Ausstieg 2010 durch Mike Mangini ersetzt wurde. Im Interview mit ‘Ibagenscast’ lobt Portnoy nun dessen Leistung und beteuert, dass dieser ihm in einigen Aspekten merklich überlegen ist. Übergangslösung „In den 13 Jahren habe ich immer mal wieder reingehört. Wenn Dream Theater ein neues Album veröffentlichten, habe ich es mir immer mindestens einmal angehört, um zu sehen, was sie so treiben. Natürlich war ich unglaublich gespannt auf das erste Album ohne mich, denn bis dahin hatte es Dream Theater nie ohne mich gegeben“, so Portnoy.…
Weiterlesen
Zur Startseite