Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Caliban in einer Reihe mit Heaven Shall Burn und Maroon

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Der neue Song ‚Caliban’s Revenge‘ ist online und fügt dem ersten Eindruck von SAY HELLO TO TRAGEDY ein weiteres Details hinzu:

>>> ‚Caliban’s Revenge‘

[Update:] Der erste neue Song vom kommenden Caliban-Album SAY HELLO TO TRAGEDY ist online – und zwar gleich inklusive Videoclip

>>> ’24 Years‘

Wenn man von großen deutschen Bands spricht, die im Metalcore was zu sagen haben, dann meint man meistens Heaven Shall Burn, Caliban und Maroon. Nachdem Heaven Shall Burn und Maroon beide schon bei Century Media unter Vertrag sind, schließen Caliban nun die Reihe und unterschrieben ebenfalls.

Das bereitet natürlich auch das Feld für SAY HELLO TO TRAGEDY, dem neuen Album von Caliban. Es wurde bereits mit Benny Richter aufgenommen und von Adam D (Killswitch Engage Gitarrist) gemixt. Genau das Team hatte auch schon den Vorgänger THE AWAKENING (2007) betreut.

SAY HELLO TO TRAGEDY soll am am 21. August 2009 erscheinen und von Caliban auf einigen Festivals und Konzerten live vorgestellt werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kreator: 20. Jubiläum von VIOLENT REVOLUTION

Als sich Miland "Mille" Petrozza, Rob Fioretti und Jürgen "Ventor" Reil 1982 unter dem Namen "Tyrant" zusammentaten, um den lästigen Schulstress mit energischer Metal-Musik zu schultern, entstand etwas Großartiges. Denn Tyrant sollte kein Schülerprojekt, keine Nebensache bleiben. Während der prägnanten Orientierungsphase und der kurzweiligen Umbenennung in "Tormentor" war den Herren noch lange nicht bewusst, dass sie knapp 40 Jahre später unter dem Namen "Kreator" zu den international einflussreichsten Thrash Metal-Bands überhaupt gehören würden. Mit der Debüt-Platte ENDLESS PAIN (1985), für die Slayer maßgeblich als Inspiration galten, und dem zwei Monate später erschienenen PLEASURE TO KILL-Album (1986) garantierte sich die Band…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €