Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Carcass-Produzent bricht Mix wegen neuem Trivium-Album ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britische Grindcore-Legende Carcass arbeitet gerade an ihrem ersten Album seit mehr als 16 Jahren. Die Aufnahmen mit ihrem langjährigen Produzenten Colin Richardson sind bereits erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Mix der Platte sieht es jedoch ganz anders aus.

Vor gut einer Woche teilte Carcass-Gitarrist Bill Steer der Öffentlichkeit mit, dass Richardson nach gerade mal zwei Wochen, das Abmischen des Albums nicht mehr länger fortführen wolle bzw. könne. Damals hieß es noch, er fühle sich ausgebrannt und nicht in der Lage, weiter an dem Album zu arbeiten.

Nun meldete sich Frontmann Jeff Walker zu Wort und stellt die Situation klar:

“Ich habe ein paar Interviews gegeben, in denen ich mich sehr diplomatisch über die Entscheidung von Colin Richardson äußerte und immer einen Burnout als Beweggrund für seinen plötzlichen Ausstieg angab. Aber weißt du warum er wirklich gegangen ist? Er will das neue Trivium-Album mixen.”

An Colin Richardsons Stelle wird nun Andy Sneap den Mix des Carcass-Albums übernehmen.

Was haltet ihr von Colins überraschendem Hinschmiss bei Carcass? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Mensch, Maschine, Metal-Herz

Das komplette Interview mit Accept findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Accept: Kollektiv und Individuum Alles begann mit der Feststellung des Bandchefs, es sei mal wieder an der Zeit für ein neues Album. Wie zuletzt üblich bat Wolf Hoffmann seine Mannschaft, Ideen für neue Songs einzureichen. „Der eine macht etwas, der andere macht nichts. Der Einzige, der meist hier sitzt, bin ich“, erzählt der Gitarrist süffisant lächelnd. „Ich hätte gerne mehr Input von den anderen, aber es ist, wie es ist.…
Weiterlesen
Zur Startseite