Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Castingshow-Kandidat singt Maidens ‘Run To The Hills’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Achtelfinale der Castingshow ‘The Voice Of Ireland’ setzte sich der Ire John Bonham mit einer, für dieses TV-Format, interessanten Performance durch und landete so im Viertelfinale der Show.

Als seinen größten musikalischen Einfluss bezeichnet der Sänger Iron Maidens Bruce Dickinson. Erst durch ihn hätte er überhaupt den Wunsch entwickelt, Sänger in einer Metalband zu werden.

In den Auftakt-Castings der Show, den so genannten ‘blinden Castings’, in denen die Jury zunächst mit dem Rücken zu den Sängern sitzt, brillierte Bonham übrigens mit dem ‘Immigrant Song’ von Led Zeppelin.

Auch in seiner Freizeit widmet sich John Bonham seit 2013 dem Heavy Metal; als Sänger der noch unbekannten irischen Band Old Season. Vielleicht findet sich ja nun ein Label, das seine Band unter Vertrag nimmt.

Hier könnt ihr die Videos der beiden Casting Show-Auftritte von John Bonham sehen:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn: Zehn Alben, die sein Leben veränderten

Das Spektrum des musikalischen Geschmacks von Ihsahn reicht von Extreme Metal bis hin zu orchestralem 1960er-Jahre-Pop. Doch eines haben alle seine Faves gemeinsam. "All diese Scheiben wurzeln in Integrität und Echtheit", so der norwegische Musiker, der mit Emperor einst den Grundstein für modernen Black Metal legte. Der seit Längerem mit Progressive Metal erfolgreiche Solokünstler, welcher im September 2020 die EP PHAROS veröffentlichte, gab METAL HAMMER UK Einblicke in seine favorisierten Alben – chronologisch sortiert in der Reihenfolge, in welcher er sie für sich entdeckt hat. Iron Maiden SEVENTH SON OF A SEVENTH SON (1988) "Als ich 13 Jahre alt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite