Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cathedral: letzte Messe für Konzert-Aktivitäten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Es bleibt, wie angekündigt, beim Ende von Cathedral. Aber: ein finales Album kommt 2012 doch noch. Es soll THE LAST SPIRE heißen und ist für 2012 geplant. So richtig viele Details wollte Band-Chef Lee Dorian noch nicht rauslassen, aber eines bleibt sicher: es wird keine Shows zum Album geben. Das Werk erscheint nämlich NACH der letzten Show:

Viele Alben haben Cathedral nie verkauft, ihre Konzerte waren trotzdem immer ein Szene-Treffen für alle, die es langsam, verschroben, oder einfach retro mögen. Sie alle werden von der Nachricht durchaus betroffen sein, dass sich Cathedral jetzt endgültig von der Live-Front zurück ziehen wollen.

Am 03.12.2011 soll im Forum, London, der letzte Auftritt ihrer 21 Jahre langen Karriere stattfinden.

Gründungsmitglied und Sänger Lee Dorian erklärt die Entscheidung in einem Zitat so:

“Well we’ve been doing this for over twenty-one years now and I think it’s a bit of a cop out when bands get back together. I never-say-never, but I honestly can’t see it ever happening. The music means more to us than that and it’s not as though people haven’t had enough chances to see us over the years. I would say it’s very unlikely.”

Als Support werden Grand Magus, Comus und Gentleman’s Pistols am denkwürdigen Abschied teilnehmen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash über Ozzys Rock And Roll Hall Of Fame-Einzug

Eine Selbstverständlichkeit Slash sprach über die Verkündung, dass Ozzy Oybourne nun auch als Solo-Künstler in die Rock And Roll Hall Of Fame einziehen wird. Ozzy ist dort schon 2006 gekürt wurden – damals neben Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward für ihren immensen Einfluss mit Black Sabbath. Im Interview mit dem schwedischen Radiosender Rockklassiker äußert der Guns N‘ Roses-Gitarrist nun seine Freude über den Erfolg seines Kollegen: „Ich finde es großartig. Meiner Meinung nach ist Ozzy einer der einflussreichsten Menschen im Rock. Das ist einfach so. Und da draußen sind Scharen von Fans, die mir da zustimmen würden. Es…
Weiterlesen
Zur Startseite