Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cavalera Conspiracy dissen Killswitch Engage

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Frage vom schwedischen Close Up Magazin, warum Igor Cavalera keine Lust mehr auf Metal habe, aktiviert ein verbales Sperrfeuer – von seinem Bruder Max, der Igor zur Seite steht und von einem Live-Erlebnis mit den Metalcore-Helden – und Label-Kollegen – Killswitch Engage erzählt:

„Das war die schwulste Show, die ich je gesehen habe. Da wollte ich kein Teil dieser Szene mehr sein. Sie benahmen sich wie U2 – es war lächerlich. Es war total enttäuschend und schwul. Was für eine lahme Live-Band. Wenn es in der Szene um so was geht, hat das nichts mit mir zu tun.“

Vorausgegangen war die Antwort seines Bruders Igor, dass er einfach zu lange Metal gespielt und getourt habe. Er habe in all der Zeit keine gute neue Band mehr gefunden.

Die letzte Metal-Band, die er für sich entdeckt habe, seien Justice aus Paris, die Disco-Musik machen. „Ich kann nicht sagen, warum, aber auf ihre eigene Art sind die Metal. Es ist verzerrt und heavy. Wie ein Revival von Black Sabbath auf eine ganz andere Art.“

Weitere Cavalera Conspiracy-Artikel:
+ Cavalera Conspiracy zeigen Cover von INFLIKTED
+ Cavalera Conspiracy Quiz
+ Gojiras Joe Duplantier spricht über Cavalera Conspiracy

teilen
twittern
mailen
teilen
Volbeat: Fast wie früher

Das komplette Interview mit Michael Poulsen von Volbeat findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** METAL HAMMER: Als REWIND, REPLAY, REBOUND vor zwei…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €