Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cavalera Conspiracy dissen Killswitch Engage

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Frage vom schwedischen Close Up Magazin, warum Igor Cavalera keine Lust mehr auf Metal habe, aktiviert ein verbales Sperrfeuer – von seinem Bruder Max, der Igor zur Seite steht und von einem Live-Erlebnis mit den Metalcore-Helden – und Label-Kollegen – Killswitch Engage erzählt:

„Das war die schwulste Show, die ich je gesehen habe. Da wollte ich kein Teil dieser Szene mehr sein. Sie benahmen sich wie U2 – es war lächerlich. Es war total enttäuschend und schwul. Was für eine lahme Live-Band. Wenn es in der Szene um so was geht, hat das nichts mit mir zu tun.“

Vorausgegangen war die Antwort seines Bruders Igor, dass er einfach zu lange Metal gespielt und getourt habe. Er habe in all der Zeit keine gute neue Band mehr gefunden.

Die letzte Metal-Band, die er für sich entdeckt habe, seien Justice aus Paris, die Disco-Musik machen. „Ich kann nicht sagen, warum, aber auf ihre eigene Art sind die Metal. Es ist verzerrt und heavy. Wie ein Revival von Black Sabbath auf eine ganz andere Art.“

Weitere Cavalera Conspiracy-Artikel:
+ Cavalera Conspiracy zeigen Cover von INFLIKTED
+ Cavalera Conspiracy Quiz
+ Gojiras Joe Duplantier spricht über Cavalera Conspiracy

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite