Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Cavalera Conspiracy macht Soulfly noch härter

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Soulfly live 2009 Cavalera
Soulfly live 2009 Cavalera

Max Cavalera hat eine ziemlich simple und einleuchtende Erklärung, warum seine Arbeit am Cavalera Conspiracy-Album auch das bald schon kommende Soulfly-Album härter gemacht hat: „Ich kann doch kein Soulfly-Werk rausbringen, das im Vergleich zu Cavalera Conspiracy nach einem Fliegendreck klingt.“

Das Album ist soweit auch schon im Kasten und hat Max Aussage zufolge nicht nur von den Cavalera Conspiracy-Erfahrungen profitiert, sondern auch davon, endlich mal eine kleine Pause eingelegt zu haben und so aus dem Tour-Album-Tour-Rhythmus ausgebrochen zu sein.

Nach den kommenden Cavalera Conspiracy-Dates wird sich Max dann erstmal wieder ganz auf Soulfly und deren wartendes Album kümmern. Gemixt wird es übrigigens von Andy Sneap (Kreator, Exodus, Arch Enemy) – soviel steht schon jetzt fest.

Außerdem darf wieder Ungewohntes erwartet werden, denn ein großer Teil der Songs ist dieses Mal in Ägypten entstanden. Außerdem wird es eine Kooperation mit Morbid Angel-Sänger David Vincent geben – ‘Blood Fire War Hate’.

A. Mackenbach
teilen
twittern
mailen
teilen
Soulfly: Rauswurf von Gitarrist Marc Rizzo

Ex-Sepultura-Mitglied und Soulfly-Frontmann Max Cavalera spricht in seiner Onlinevideo-Reihe “Max Trax”, die zwei Mal wöchentlich erscheint, über den Bruch mit Marc Rizzo. Nach 18 Jahren gemeinsamer Reise spalten sich die Wege der Musiker. Grund dafür waren vermutlich persönliche Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten. „Ich möchte euch erzählen, was aktuell bei Soulfly vor sich geht“, beginnt der Sänger. „Natürlich geht es um Marc Rizzo. Er hat die Band nicht verlassen. Wir haben uns aus persönlichen Gründen dazu entschieden, uns von ihm zu trennen. Ich wünsche Marc das Beste für seine Karriere. Ich möchte ihm für 18 Jahre mit Soulfly danken.“ 2018 sah die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €