Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cavalera Conspiracy mit neuem Album im Herbst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Max und Igor Cavalera gründeten Anfang der 80er die legendäre Thrash-Band Sepultura. Beide verließen die Band. Max 1995 und Igor 2006. Vor ein paar Jahren rauften sie sich zusammen und gründeten ihre neue Band Cavalera Conspiracy.

Mittlerweile hat diese Band zwei Alben veröffentlicht und das dritte soll diesen Herbst mit dem Namen PANDEMONIUM folgen.

Aufgenommen wurde das Album zusammen mit den Bandmitgliedern Marc Rizzo (Gitarre) und Nate Newton (Bass). Produziert wurde PANDEMONIUM von John Gray, der bereits mit Max Cavaleras anderer Band Soulfly arbeitete.

Max Cavalera verriet bereits vor einiger Zeit, dass er ein echter Diktator im Studio war und seinen Bruder immer daraufhingewiesen hat, er solle nicht zu groovig spielen, wie er HardRockHaven.net erzählte.

„Das Cavalera Album handelt mehr von und Brüdern, wie wir zusammen thrashen. Es ist fast schon Grindcore. Ich war wirklich ein ganz schöner Diktator im Studio und wollte Igor immer daran hindern in den Grove zu gehen und ihn weiterhin schnell spielen lassen. Ich wollte dass er auf dem Großteil der CD schnell spielt. Also sagte ich jedesmal wenn er wieder in den Groove ging ‘Scheiß auf den Groove! Komm raus aus dem Groove! Geh zurück zum schnellen Scheiß!’. Und ich hatte Erfolg. es ist wirklich ein brutales Album. Ich denke es ist das Brutalste aller Alben und manche Leute werden den Kopf danach strecken wenn sie es hören.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi kündigen neues Album an, Richie Sambora fehlt

Bon Jovi melden sich mit mit einer neuen Single (‘Legendary’) zurück und kündigen im selben Atemzug ihr frisches, nunmehr 16. Studiowerk FOREVER für den 7. Juni an. Wie auch bei den letzten Scheiben entpuppt sich der Song als saft- und kraftloses Ü60-Gedudel fürs Formatradio (siehe Video unten). Ein bedauerlicher Nebenaspekt dieser Neuigkeiten ist, dass das Septett offenbar überhaupt gar keinen Gedanken hegt, den langjährigen Gitarristen Richie Sambora wieder ins Boot zu holen. Nicht mehr in der Organisation So sprach Frontmann Jon Bon Jovi mit Ultimate Classic Rock über die anlässlich des 40. Band-Jubiläums ab 26. April bei Disney+ laufende Dokuserie…
Weiterlesen
Zur Startseite