Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Century Media-Miteigentümer Oliver Withöft verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Oliver Withöft war Miteigentümer von Century Media, einer der größten Metal-Plattenfirmen, die u.a. bereits mit Bands wie Arch Enemy, In Flames, Dark Tranquillity, Celtic Frost, Heaven Shall Burn und Lacuna Coil arbeitete.

Label-Gründer Robert Kampf holte Withöft Ende der Achtziger, kurz nach Gründung der Plattenfirma, mit an Bord. Gemeinsam leiteten sie Century Media über 25 Jahre lang.

Oliver Withöft verstarb am Montag, 20.01.2014, nach monatelanger Krankheit im Alter von 49 Jahren.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Baroness: Kunststunde mit den Artwork-Experten

Das neue Baroness-Album PURPLE wird am 18. Dezember erscheinen - und wie immer ein schickes Cover-Artwork von Sänger John Baizley haben. Da der Frontmann ein echter Cover-und Artwork-Experte ist, der auch schon für Bands wie Kylesa oder Skeletonwitch gearbeitet hat, haben wir uns mit den Progressive-Metallern zu einer kleinen Kunststunde getroffen. Dabei haben wir ihnen fünf Cover-Artworks gezeigt und nach ihrer Meinung gefragt. Was John Baizley und Peter Adams zu den Artworks von Iron Maiden, Motörhead und Co. sagen, seht ihr unten! https://www.youtube.com/watch?v=o-XmplCc52o&feature=youtu.be
Weiterlesen
Zur Startseite