Toggle menu

Metal Hammer

Search

Century Media-Miteigentümer Oliver Withöft verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Oliver Withöft war Miteigentümer von Century Media, einer der größten Metal-Plattenfirmen, die u.a. bereits mit Bands wie Arch Enemy, In Flames, Dark Tranquillity, Celtic Frost, Heaven Shall Burn und Lacuna Coil arbeitete.

Label-Gründer Robert Kampf holte Withöft Ende der Achtziger, kurz nach Gründung der Plattenfirma, mit an Bord. Gemeinsam leiteten sie Century Media über 25 Jahre lang.

Oliver Withöft verstarb am Montag, 20.01.2014, nach monatelanger Krankheit im Alter von 49 Jahren.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Der Isländische Black Metal-Kommentator

Der 2:1 EM-Sieg von Island gg. Österreich führte bei Gudmundur Benediktsson zu Halsschmerzen: So frenetische freute sich der Isländische Fußball-Kommentator über das Tor in letzter Sekunde, dass sich seine Stimme überschlägt - und das Internet goutierte den Ausraster mit Millionen von Klicks. Und so klingt es, wenn Benediktsson bei der isländischen Black Metal-Band Misþyrming singen würde: Icelandic black metal commentator from Laughbanging on Vimeo.
Weiterlesen
Zur Startseite