Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Century Media-Miteigentümer Oliver Withöft verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Oliver Withöft war Miteigentümer von Century Media, einer der größten Metal-Plattenfirmen, die u.a. bereits mit Bands wie Arch Enemy, In Flames, Dark Tranquillity, Celtic Frost, Heaven Shall Burn und Lacuna Coil arbeitete.

Label-Gründer Robert Kampf holte Withöft Ende der Achtziger, kurz nach Gründung der Plattenfirma, mit an Bord. Gemeinsam leiteten sie Century Media über 25 Jahre lang.

Oliver Withöft verstarb am Montag, 20.01.2014, nach monatelanger Krankheit im Alter von 49 Jahren.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Firehouse-Frontmann CJ Snare verstorben

CJ Snare, der Sänger der US-amerikanischen Glam Metal- und Hard Rock-Gruppe Firehouse, ist am Freitagabend (5. April 2024) verstorben. Der Musiker wurde lediglich 64 Jahre alt. Wie seine Tochter Heather dem Boulvevard-Portal TMZ mitteilte, lautet die offizielle Todesursache Herzstillstand, wenngleich der Frontmann mit einer Krebserkrankung zu kämpfen hatte. "Heute ist ein trauriger Tag für den Rock'n'Roll", kommentierte die Band in den Sozialen Medien. Unter Schock "Mit großer Traurigkeit lassen wir die Welt wissen, dass wir unseren Bruder verloren haben: CJ Snare, den Rock'n'Roll-Krieger, Lead-Sänger und Gründungsmitglied von Firehouse. CJ ist am Freitagabend unerwartet zu Hause gestorben. Er war junge 64…
Weiterlesen
Zur Startseite