Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Channel Zero-Drummer stirbt im Alter von nur 45 Jahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

“Phils völlig unerwarteter Tod ist ein gewaltiger Schock für seine befreundeten Band- und Crewmitglieder von Channel Zero. Wir möchten euch bitten unsere Privatsphäre und die seiner Familie zu respektieren”, so lautet das offizielle Statement der Band.

Am Samstag, den 10.08.2013 verstarb der Channel Zero-Schlagzeuger Phil Baheux völlig überraschend. Die Todesursache ist bislang noch nicht bekannt.

Auch Billy Torney von CNR Records, dem Label der belgischen Metalband, ist ratlos:

“Ich kann noch nichts zur genauen Todesursache sagen, aber 45 Jahre ist offensichtlicherweise viel zu jung.

Phil Baheux war Gründungsmitglied von Channel Zero. Er gründete die Gruppe 1990 zusammen mit Sänger Franky De Smet-Van Damme und Bassist Tino De Martino. 2010 wurde die Gruppe mit dem amerikanischen Gitarristen Mikey Doling (Snot, Soulfly) neu formiert. Zur Zeit waren sie damit beschäftigt, ein neues Album aufzunehmen, was jetzt natürlich bis auf Weiteres aufgeschoben ist.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 45 Jahre OVERKILL

OVERKILL wird weithin als bahnbrechender Meilenstein in der Geschichte von Motörhead angesehen und zählt noch heute zu den wichtigsten Werken des Heavy Rock. Es ist ein unbestrittenes Juwel, das regelmäßig in den Top-Rankings der besten Metal- und Rock-Alben aller Zeiten auftaucht. Auch wenn die Mitglieder dieser legendären Band mittlerweile alle das Zeitliche gesegnet haben, besteht kein Zweifel daran, dass diese Platte für die Ewigkeit geschaffen ist. Kurz vor der Auflösung Die Geburtsstunde von Motörhead war das Jahr 1975, als Bassist und Sänger Lemmy Kilmister die Band gründete, nachdem er aus Hawkwind geworfen wurde. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite