Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Charts: „Fifty Shades Of Grey’’ schlägt Scorpions

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Knapp eine halbe Million Deutsche haben den Film „Fifty Shades Of Grey“ bereits im Kino gesehen. Damit ist er der mit Abstand erfolgreichste Film im Jahr 2015 bis jetzt. Dementsprechend erfolgreich ist auch der Soundtrack zum Erotikstreifen. Das Album, auf dem unter anderem Popstars wie Beyoncé zu hören sind, ist laut mediabiz.de auf Platz eins in der MusikWoche Top 100 Longplay.

Klaus Meine und Co. können mit ihrem Comeback da nicht mithalten. Ihr Album RETURN TO FOREVER zum 50-jährigen Jubiläum ihrer Band Scorpions klettert aber immerhin auf Platz zwei. Auch aus anderen europäischen Ländern gibt es erfreuliche Nachrichten: So glückte RETURN TO FOREVER mit Platz 31 der beste Charteinstieg der Scorpions in Großbritannien seit 1990. Am 26.03.2015 erscheint zudem ihr Kinofilm „Forever And A Day’’, der die 50-jährige Bandgeschichte beleuchtet  – vielleicht kann dieser „Fifty Shades Of Grey“ Paroli bieten.

Led Zeppelin, die mit PHYSICAL GRAFFITI eines der besten Rockalben der Musikgeschichte neu aufgelegt haben, müssen sich ebenfalls dem Hype um „Fifty Shades Of Grey“ geschlagen geben (Platz vier). Ebenso wie die KrawallBrüder mit ihrem neuen Album VENGANZA (Platz drei).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: INVINCIBLE SHIELD #1 der Charts

Nach über 50 Jahren Bandgeschichte erreichen Judas Priest mit ihrem neuen Album INVINCIBLE SHIELD eine Woche nach Veröffentlichung ihre erste Nummer-eins-Platzierung in den deutschen Charts. Die Band gilt seit den 1970ern als eine der weltweit einflussreichsten im Heavy Metal-Genre. Ihr 19. Studioalbum INVINCIBLE SHIELD wurde am 8. März über Columbia Records veröffentlicht und vereint alle Stärken der Band in einem frischen Klanggewand, das Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Das vorige Album FIREPOWER (2018) erreichte Platz 2 der deutschen Album-Charts und verkaufte sich bis heute über 93.000-mal in Deutschland. In den vergangenen 50 Jahren haben Judas Priest weltweit mehr als 50…
Weiterlesen
Zur Startseite