Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chester Bennington: Private Beerdigung und trauernde Witwe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Samstag, den 29.07.2017, wurde Chester Bennington in Palos Verdes, Kalifornien, in einer privaten Beisetzung zu Grabe getragen. Bei der Zeremonie im South Coast Botanic Garden waren mehrere Hundert Personen anwesend, darunter seine Band-Kollegen von Linkin Park, Freunde und Familienmitglieder. Wie TMZ berichtet, war auch eine Bühne errichtet, auf der musikalische Tributes dargeboten wurden.

Unter den Trauernden befanden sich unter anderem Musiker der Band Dead By Sunrise (Nebenprojekt von Chester), der einstige Of Mice & Men-Sänger Austin Carlile, der HipHop-Künstler Blackbear sowie Chris Cornells Schwiegermutter Toni Karayiannis. Die geladenen Gäste trugen ein gelbes Armbändchen, auf denen Chesters Name stand, und hatten auch eine Art VIP-Pass, der sie zur Teilnahme an der Beerdigungszeremonie berechtigte.

https://www.instagram.com/p/BXJdyrxByi1/?taken-by=austincarlile

https://www.facebook.com/julienk/photos/a.10152043304721187.1073741825.8511506186/10155291292796187/?type=3&theater

Einen Tag vor der Beisetzung hatte Witwe Talinda Bennington noch ein Statement veröffentlicht:

„Vor einer Woche habe ich meinen Seelenverwandten verloren, und meine Kinder ihren Helden. Wir führten ein Märchenleben, und jetzt hat es sich in eine üble Shakespeare-Tragödie verwandelt. Wie soll ich weitermachen, wie meine gebrochene Seele wieder zusammenflicken? Das Einzige, was ich tun kann, ist unsere Kinder mit all meiner Liebe, die ich noch besitze, großzuziehen. Ich will, dass ihr wisst, dass wir eure Liebe und auch euren Verlust spüren können. Unsere Kinder sind noch so jung und haben ihren Vater verloren, aber ich weiß, dass ihr alle die Erinnerung an ihn lebendig halten werdet. Er war eine helle, liebende Seele mit einer Engelsstimme. Jetzt ist er frei von allen Schmerzen, und seine Lieder leben in unseren Herzen weiter. Möge Gott uns alle beschützen und wir sollten lernen, uns gegenseitig zu helfen, wenn wir Probleme haben – das hätte auch Chester so gewollt. Ruhe in Frieden, mein Schatz.“

Chester Bennington: Reaktionen auf seinen Tod

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Chester Bennington singt in neuem Song

Linkin Park veröffentlichen einen neuen Song mit Chester Bennington. Obwohl der Sänger seit sieben Jahren tot ist, wird er noch mal auf einem Release seiner Band zu hören sein. Linkin Park: Aufnahmen von 2017 Die Band teilte in den Sozialen Medien mit, dass der Song ‘Friendly Fire’ während der Arbeit am letzten Linkin Park-Album ONE MORE LIGHT (2017) entstand. Allerdings wurde er in dem Zuge nicht veröffentlicht. Erst jetzt teilten die Amerikaner einen Ausschnitt als Teaser. Dieser scheint den Refrain zu zeigen. Bennington singt darin: „We’re falling apart for no reason / We’re pulling the trigger in a useless war…
Weiterlesen
Zur Startseite