Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chi Chengs Tod: Musiker und Fans nehmen Abschied

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Chi Chengs plötzlicher Tod versetzt die Metal-Szene in Schockstarre. Nachdem der Deftones-Basser in Folge eines Autounfalls im November 2008 in einen komatösen Zustand gefallen, hatte er lange mit verschiedenen Infektionen zu kämpfen.

Am 13.04.2013 verlor er schließlich seinen langjährigen Kampf, als “sein Herz plötzlich aufhörte zu schlagen”, wie seine Mutter Jeanne Marie Cheng schrieb. Chi Cheng wurde nur 42 Jahre alt

Viele befreundete Bands und Musiker nahmen bereits Abschied. Am Sonntag, den 14.04.2013 wurde außerdem eine Kerzenmahnwache zu Ehren Chi Chengs in Kalifornien veranstaltet.

Einige Reaktionen aus der Szene lest ihr oben in unserer Galerie.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Power Trip geben Wiedervereinigung bekannt

Power Trip kehren zurück Nachdem Power Trip erst kürzlich bei einem Gig der Band Fugitive ein überraschendes, aus fünf Songs bestehendes Set gespielt hatten, ist es nun offenbar Zeit für eine richtige Reunion. Neben der Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen gibt es auch schon den ersten bestätigten Auftritt der Band. Power Trip werden demnach im Sommer auf dem Punk-Festival Goldenvoice neben Acts wie Iggy Pop oder den Misfits auftreten. Die Band hatte sich vor vier Jahren nach dem tragischen Tod ihres charismatischen Frontmannes Riley Gale aufgelöst – und es sah erst einmal nicht so aus, als würde die Band jemals…
Weiterlesen
Zur Startseite