Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Children Of Bodom enthüllen Details zum neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alexi Laiho und seine finnischen Mitstreiter von Children Of Bodom werden am 07.06.2013 ihr neues Album veröffentlichen. HALO OF BLOOD wurde von der Band selbst produziert und wird insgesamt zehn Songs enthalten.

Das Coverartwork zur neuen Platte könnt ihr euch oben in der Galerie ansehen, die Tracklist lest ihr weiter unten.

Frontsau Laiho zu HALO OF BLOOD:
“HALO OF BLOOD ist das achte Studioalbum von Children Of Bodom und ob ihr es glaubt oder nicht, wir haben es geschafft, unseren Sound frisch und neu erstrahlen zu lassen, ohne dabei unsere typischen Trademarks, die Children Of Bodom ausmachen, zu vernachlässigen. Auf dem Album findet sich der langsamste aber auch der schnellste Song, den wir jemals geschrieben haben. Lyrisch gesehen handelt es von Themen, die wir zuvor nie behandelt haben. Es gibt wieder zehnmal ‘Pure Nordic Metal’ auf die Ohren und egal ob ihr euch das Album mit Bier oder einem Glas Wasser anhört, ich bin sicher, ihr werdet euren Spaß daran haben.”

Das winterliche Coverartwork wurde von Sami Saramäki gestaltet, der sich auch schon für die Cover zu FOLLOW THE REAPER, HATE CREW DEATHROLL und ARE YOU DEAD YET? verantwortlich zeigte.

Bassist Henkka Seppälä kommentiert das Resultat folgendermaßen:
“Wir wollten eine winterliche Szenerie haben, da diese die Atmosphäre der Songs und unserer Aufnahme-Sessions sehr gut einfängt. Es könnte eigentlich sogar ‘Lake Bodom’, sein, der zugefroren ist und Leute unter dem Eis gefangen hält. Eine sehr finnische Szene, die Sami da kreiert hat. Wir sind sehr glücklich damit!”

Hier die Tracklist zu HALO OF BLOOD:
01. Waste Of Skin

02. Halo Of Blood

03. Scream For Silence

04. Transference


05. Bodom Blue Moon (The Second Coming)

06. The Days Are Numbered

07. Dead Man’s Hand On You

08. Damage Beyond Repair

09. All Twisted

10. One Bottle And A Knee Deep 

Freut ihr euch auf HALO OF BLOOD? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi kündigen neues Album an, Richie Sambora fehlt

Bon Jovi melden sich mit mit einer neuen Single (‘Legendary’) zurück und kündigen im selben Atemzug ihr frisches, nunmehr 16. Studiowerk FOREVER für den 7. Juni an. Wie auch bei den letzten Scheiben entpuppt sich der Song als saft- und kraftloses Ü60-Gedudel fürs Formatradio (siehe Video unten). Ein bedauerlicher Nebenaspekt dieser Neuigkeiten ist, dass das Septett offenbar überhaupt gar keinen Gedanken hegt, den langjährigen Gitarristen Richie Sambora wieder ins Boot zu holen. Nicht mehr in der Organisation So sprach Frontmann Jon Bon Jovi mit Ultimate Classic Rock über die anlässlich des 40. Band-Jubiläums ab 26. April bei Disney+ laufende Dokuserie…
Weiterlesen
Zur Startseite