Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Children Of Bodom Tour-Ende: gebrochene Schulter, innere Blutung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine unsanft genommene, scharfe Kurve schleuderte Children Of Bodom Sänger Alexi Laiho vor zwei Wochen aus seiner Bus-Koje. Beim Aufprall brach er sich die Schulter und Ärzte empfahlen ihm dringend Ruhe, doch Alexi Laiho biss die Zähne zusammen und wollte weiter touren.

Zehn weitere Gigs zogen Children Of Bodom noch durch, doch die gebrochene Schulter und innere Blutungen machten es immer schwerer, wie Alexi Laiho jetzt erklärte:

“Nach der New York Show (08. Mai 2009) wusste ich, dass es vorbei ist. Während des dritten Songs fühlte ich mich, als ob mir jemand in die Lungen, mein Herz und meine Rippen stechen würde. Diese Schmerzen konnten weder Sturheit noch Schmerzmittel oder Alkohol mindern.“

Erst nachdem ein weiterer Arzt dem Finnen erklärte, dass er sich seine Gesundheit für den Rest seines Lebens versauen könnte, wenn er jetzt weitermache, hörte der Children Of Bodom Sänger und brach die Tour ab, um sich zuhause zu kurieren.

Viel Ruhe bleibt ihm allerdings nicht, denn schon Ende Mai gehen für Children Of Bodom in Europa die Festival-Gigs 2009 los…

Weitere Children Of Bodom Artikel:
+ Children Of Bodom + Cannibal Corpse + Diablo live in Hamburg
+ Children Of Bodom wollen Cover-Album rausbringen
+ Slipknot + Machine Head + Children Of Bodom live in München

teilen
twittern
mailen
teilen
Machine Head: Wacław "Vogg" Kiełtyka steigt aus

Wacław "Vogg" Kiełtyka ist nicht mehr Mitglied von Machine Head. Das gab der polnische Gitarrist jüngst in den Sozialen Medien bekannt. Der 42-Jährige war 2019 bei der Gruppe um Robb Flynn eingestiegen -- kurz vor der Tournee zum 25. Jubiläum des Debütalbums BURN MY EYES. Vogg will sich fortan auf seine Hauptformation Decapitated konzentrieren. "Ich habe zuletzt viele Fragen zu meiner Rolle als Machine Head-Gitarrist bekommen", beginnt Kiełtyka sein Statement. "Also wollte ich euch allen ein schnelles Update darüber geben, was jüngst vor sich ging. Die Südamerikatournee war meine letzte mit Machine Head. Ich hoffe, das klärt die Lage für…
Weiterlesen
Zur Startseite