Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Chino Moreno: Kein Stress bei Deftones

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Gitarrist Stephen Carpenter vor kurzem bekannt gab, dass er erst gar nicht auf dem neuen Deftones-Album GORE spielen wollte, äußert sich auch ein Band-Kollege Chino Moreno zu dem Vorfall. Er sagt, es sei offensichtlich gewesen; er hat sich die ganze Zeit wie ein Außenseiter verhalten. Doch war es nicht die Absicht der anderen Band-Mitglieder ihn auszuschließen.

“Er hat sich selber in diese Situation gebracht – er war jeden Tag da und sehr präsent im Studio. Er hat nur eine Weile gebraucht um sich in das, was wir machen, einzubringen.”

Chino meint weiterhin, Stephen sei einer seiner Favoriten innerhalb der Band und was er hervorbringt, sei sehr wichtig. Manchmal hätten Menschen allerdings verschiedene Vorstellungen – so einfach sei es. Auch wenn Carpenter das Gefühl gehabt hätte, dass er sich nur wenig eingebracht habe, so sei es doch ganz anders gewesen – er hätte nur eine Weile gebraucht, um seine Anteile an dem Gesamtwerk zu erkennen. Stephen Carpenter hätte aber trotz alledem die ganze Zeit im Studio am Album mitgewirkt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Faith No More: Die 5 erfolgreichsten Alben im Überblick

Eines kann man mit Sicherheit sagen: Faith No More haben eine beachtliche Diskografie vorzuweisen. Die Crossover-Band, die 1982 gegründet wurde und seitdem etliche Besetzungswechsel hinter sich hat (sogar Courtney Love hat hier schon mal gesungen), konnte sich mit ihrer musikalischen Experimentierfreudigkeit eine große Fanbase erspielen. Hier zeigen wir euch, welche Alben besonders gut ankamen und in den deutschen Charts punkten konnten. 5. The Real Thing (1989) Platz 37 in den Album-Charts (16 Wochen vertreten) Mit diesem Album gelang es der Band, Mike Patton fest als Sänger zu etablieren – zuvor hatte es immer wieder Streitigkeiten mit Sänger Chuck Mosley gegeben,…
Weiterlesen
Zur Startseite