Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chris Cornell (ex. Soundgarden) unterschreibt historischen Deal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So langsam wird es abstrus, womit Rockstars alles Geld verdienen können. Chris Cornell, der erst mit Soundgarden reich wurde, dann als erfolgreicher Solo-Künstler ein paar Schichten drauflegte, u.a. für CASINO ROYAL (James Bond) den Titel-Song schrieb und ein erfolgreiches Edel-Restaurant in Paris betreibt, hat jetzt mit seiner Kooperation mit einer Fluggesellschaft Geschichte im PR-Bereich geschrieben.

Ab Oktober wird nämlich die Airline Virgin America Chris Cornell grundsätzlich auf allen Flügen im Programm haben. Diese Kooperation soll während der kompletten US-Ferienzeit aufrechterhalten werden. Dabei wird u.a. sein aktuelles Album SCREAM ständig abrufbar sein und seine Songs zu denen addiert, die während des Boardings gespielt werden. Ab November werden Fluggäste außerdem eine Auswahl seiner Alben, Songs und Videos während des Flugs abrufen können.

Ein Sprecher von Virgin America erklärte: „Wir sind begeistert, mit einer Musik-Legende wie Chris Cornell arbeiten zu können.“

Der ex. Soundgarden-Sänger wird zweifellos auch froh über die Kooperation sein, denn so wird sich ein ganz neuer Werbemarkt für ihn öffnen. Ob er zu seligen BADMOTORFINGER-Zeiten bei Soundgarden (1991) solche Pläne allerdings auch abgenickt hätte, könnte zu einigen Diskussionen unter seinen Fans führen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Kooperation mit Horror-Game ‘Dead By Daylight’

Iron Maiden haben sich mit den Machern eines Videospiels zusammengeschlossen. So wird Eddie -- das legendäre, von zahlreichen Album-Covern bekannte Maskottchen der Eisernen Jungfrauen -- in ‘Dead By Daylight’ auftauchen. Zum Beispiel wird es einen Samurai-, einen Stranger- und einen Pharaoh-Eddie in dem Horror-Game geben. All das ist über den In-Game-Store erhältlich. Nervenaufreibendes Versteckspiel "Was für eine unglaublich aufregende, neue Kollaboration gibt es hier, die wir auskundschaften können", lässt sich ‘Dead By Daylight’-Produktmanager Kirby Taylor zitieren. " Eddie ist eine Ikone. Durch ein paar seiner berühmte Erscheinungen zu gehen, um zu sehen, mit welchen Killern wir sie paaren könnten, ist…
Weiterlesen
Zur Startseite