Toggle menu

Metal Hammer

Search

Chris Cornell: Öffentliche Gedenkversammlung zum Todestag

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Die Witwe des am 18. Mai 2017 verstorbenen Soundgarden-Sängers Chris Cornell hat eine öffentliche Gedenkveranstaltung ausgerufen. Diese soll am morgigen 18. Mai 2018 auf dem Hollywood Forever Cemetery in Los Angeles ab 19 Uhr Ortszeit (Samstag 4 Uhr morgens deutscher Zeit) stattfinden.

In ihrem Tweet schreibt Vicky Cornell an alle Fans, wie dankbar sie und ihre Kinder für die Anteilnahme sind und dass sie ohne deren Hilfe die letzten zwölf Monate nicht so leicht überstanden hätten.

Social Media-Teilnahme

„Wir möchten, dass ihr alle, unsere erweiterte Familie, mit dabeisein könnt, um die Trauer und den Respekt gemeinsam zu teilen. Ich weiß, dass es Millionen von Fans gibt, die nicht persönlich teilnehmen können.

Es wäre eine Ehre für uns, könntet ihr Postings oder Videos teilen, in denen ihr uns zeigt, wie Chris‘ Musik euch berührt und bewegt hat. Wir fühlen eure Liebe, egal wie weit weg ihr seid. Entzündet eine Kerze, sprecht ein Gebet, sagt seinen Namen… Loud Love.“

Seht hier den kompletten Tweet von Vicky Cornell:

In der Nacht vom 17. auf den 18. Mai 2017 wurde Chris Cornell im Badezimmer eines Hotels in Detroit aufgefunden. Der charismatische Musiker wählte im Alter von 52 Jahren den Freitod.

https://www.youtube.com/watch?v=j0xosEFe8Ik

 

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Soundgarden: Erster Auftritt von Gitarrist und Drummer seit Chris Cornells Tod

Soundgarden-Schlagzeuger Matt Cameron und Gitarrist Kim Thayil werden am 6. Juni in Dänemark beim Northside Festival zusammen auf der Bühne zu sehen sein. Dabei handelt es sich um den ersten gemeinsamen Auftritt seit dem Tod von Chris Cornell, der ein großes Loch in die Grunge- und Rockwelt riss. Am Mittwochabend des 18. Mai 2017 verstarb der US-amerikanische Soundgarden– und Audioslave-Sänger plötzlich und unerwartet im Alter von nur 52 Jahren. Bei dem Festival in Dänemark wird Matt Cameron als Special Guest von der Band MC50 beim Festival auftreten, in der Kim Thayil Mitglied ist. MC50 ist eine Band, die der ursprüngliche MC5-Gitarrist…
Weiterlesen
Zur Startseite