Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Chris Holmes: Lemmy wollte wie Dimebag auf der Bühne sterben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Etwas mehr als eine Woche ist seit dem plötzlichen Tod von Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister vergangen. Viele seiner Kollegen und Freunde reagierten geschockt, zeigten offen ihre Trauer und Anteilnahme. Natürlich schleicht sich in die vielen Worte, die seit Tagen über Lemmy gesagt werden, auch immer wieder unnötiger Unsinn. W.A.S.P.-Gitarrist Chris Holmes ist der beste Beweis dafür.

Kein Motörhead-Mitglied

In einem Interview mit der schwedischen Nachrichtenseite UNT, gab Holmes einige sehr bizarre Statements zum Thema Lemmy zum Besten. Angeblich habe er Motörhead beitreten wollen, Lemmy hätte das Angebot jedoch abgelehnt. Laut Holmes wollte der Sänger und Bassist nicht in seinem Schatten stehen.

Für keine Sekunde

1991 hätte er Lemmy in Los Angeles getroffen. „Ich war zu der Zeit mit Lita Ford verheiratet und wir fuhren Lemmy irgendwohin. „Würzel“ (Michael Burston) und Phil Campbell spielten zu der Zeit bei Motörhead und ich sagte: ‚Schmeiß Würzel oder Phil raus und lass mich in deine Band!’ Er sah mich an und sagte: ‚Chris, ist das dein Ernst? Nicht für eine Sekunde würde ich mit dir zusammen spielen.’“ Holmes zufolge hätte Lemmy es nicht gewollt, in seinem Schatten stehen zu müssen.

Tod auf der Bühne

Lemmys Tod betreffend äußerte sich der Musiker weiter: „Zu schlimm, dass er nicht auf der Bühne gestorben ist. Das wäre wahrscheinlich der Ort gewesen, an dem er hätte sterben wollen. Wie Dimebag.“

Dimebag Darrell, Gitarrist der US-amerikanischen Thrash Metal-Band Pantera, wurde am 8. Dezember 2004 während eines Konzerts von einem Amokläufer erschossen. Eine Art zu sterben, wie sie wohl viel schlimmer nicht sein könnte und die sich niemand auch nur ansatzweise wünscht. Was aber natürlich stimmt: Lemmy gehörte auf die Bühne, er lebte auf der Bühne und irgendwie wäre es natürlich passend gewesen, wenn er das zu letzt getan hätte, was er immer liebte: Rock’N’Roll!

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist. „Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite